Wichtigste köder
bin morgen im angelladen , was sind die wichtigsten sachen die ich ködertechnisch brauche bzw fast immer fangen
Dendrobenas und Maden
Auf was Angelst du?
Gesehen bei ALLE ANGELN (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
meine Auf Hecht
vergessen zu schreiben
Gummfisch und großen Spinner
Wie groß die gummifische
Zwischen zehn und 15 cm würde ich sagen
chatterbait fängt auch gut hab ich letztes Mal gemerkt
Hab ich auch schon öfters gehört aber damit noch nie was gefangen
Ich würde dir auch großen Spinner empfehlen Weil du damit vor allem Hechte fängst aber auch Forellen und barsche
forellen angel ich fast immer nur mit größe 1 oder wobbler
Achso
könnte dir den Westin swim in 10 cm empfehlen
der erste weg führt immer zur Resterampe und da wird nach Schnäppchen gewühlt, das ist Gesetz ☝🏼 würde auf jeden Fall nen guten alten Weitwurfspinner in Größe 5-6 mitnehmen und ein Reptileshad ist auch immer ne bank .
Kein Köder fängt ja immer, aber mir ist aufgefallen, dass ich selten ohne Biss auf Spinnerbait heimgehe. Empfehle dir den von Zeck, da fallen die Skirts nicht ab und die Öse ist aus Draht gedreht, ist also haltbarer als andere Spinnerbaits🙈
Spinner,Jigspinner ab 24g,Gummifisch ab 12 cm
Bei uns am Rhein ist das meist von der aktuellen Größe der Beutefische abhängig. Die haben z.Z. vielleicht 10 cm. Deswegen geht ein 10 cm 4 Inch Easy Shiner am besten. Jetzt im Spätherbst und Winter wachsen die Laich Fische und auch die Gummiköder.
Hecht, definitiv der Westin Swim in 10/12 cm. Für barsch ist es unter der Vielzahl an verschiedenen Ködertypen schwer, einen Top-Köder zu benennen. Spinjigs, kleine swimbaits, cranks oder creaturebaits funktionieren super. Wobei ich jetzt im Herbst eher auf eine langsame, bodennahe Führung setzten würde (Creaturebaits an Rigs (C Rig/ T Rig) oder Gummifisch am Jigkopf))
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!