search
Werbung
erlebnixpark

Guten Tag erstmal, hatte mir die Frage da ja jetzt die Schonzeit der Hechte vollendet ist und ich ein Junger Angler bin mit wenig Erfahrung, wie fange ich denn überhaupt so richtig Hechte ich will vom Ufer aus in einem 2-3 Meter tiefen Fluss angeln wenig Strömung, viel Seerosen etc. Ich weiß ja nicht ob einer die Wakenitz in Lübeck kennt aber genau da hab ich das Spektakel vor.
Ich nehme jeden Tipp liebend gerne an Petri Heil euch.💪🎣

vor 1 Monat
1
Profilbild
Andreas Brucklacher

Streck machen, da fischen wo es weh tut

vor 1 Monat
0
Profilbild
Volgapikeperch

Wakenitz kenne ich, ist sehr gut für Hecht. Sollte kein Problem sein.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Tactical Baits

Jerk baits sind immer gut besonders jetzt nach der Schonzeit

vor 1 Monat
0
Profilbild
Philipp.hl

Wakenitz ist eigentlich reines Hecht Gewässer. Pragmatisch bleiben, semi große gummis knallen , und einfach durchziehen , spots wechseln und dranbleiben. Dann kommen die erstem Fische vom Ufer und dann gehts irgendwann aufs Boot.

vor 1 Monat
1
Profilbild
FishnBees

Das wichtigste ist, wie von anderes Vorrednern beschrieben: strecke machen. Stell dich ans Ufer und fächer einen Spot ab. -Kein Fisch?- weitergehen. Später vielleicht nochmal zurück und hoffen, dass einer aktiv geworden ist. Köder direkt nach der schonzeit sind fast egal, weil die hechte hungrig sind. searchbaits eignen sich natürlich immer gut für Strecke.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Thomas Lenker

wenn du viel an Seerosen hängen bleibst und dadurch die Köder nicht gut laufen, probiere es mit Spinnerbait. Perfekt um durch die noch jungen Seerosen zu kommen und super fängig

vor 1 Monat
0
Profilbild
J-03.03

Wenn du an einem Fluss angelst, Versuch an strömungskanten zu gehen. Wenn „Ausbuchtungen“ am Fluss sind, ist da meistens das Wasser ruhiger, auch Einläufe von anderen, kleineren Bächen oder so, sind am Fluss eine gute Option.
Wenn der See viele Seerosen hat, ist das aktuell tatsächlich auch optimal, dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Fische dort in flacheren Bereichen jetzt nach dem laichen noch stehen. Vorgestern habe ich genau so einen gefangen, war zwar untermaßig, aber war trotzdem genau im seerosenfeld. Chatterbait durchgezogen und schon hing er aufeinmal.
Ansonsten wurde hier auch schon viel richtiges erwähnt, beim Raubfischangeln gilt vor allem eines: Strecke machen, da kommt man gut auf seine 10000 Schritte. ;)
Wünsche dir viel Erfolg, klappt demnächst bestimmt 🤞🏻

vor 1 Monat
0
Profilbild
Carpytän

Seerosen schreien förmlich nach top water ködern.

Guck mal auf YouTube bei " eine handvoll Fisch " vorbei , da bekommst du reichlich input zum Thema, Marko und Kevin erklären sehr schön worauf es ankommt .

Viel Glück von mir

vor 1 Monat
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen