Beiträge

  • Profilbild Joel.schmidt

    moin wolte fragen op mir jemand einen guten köder fürs Hecht angeln oder Forellen angeln empfehlen kann
    Zum Beispiel wobler Kunst köder usw

    28.09.22 15:48 0
  • Profilbild Jonah HB

    Auf Forelle vielleicht Spoons oder kleine Spinner. Oder auch kleine Gummifische.

    Auf Hecht Gummifische so 15 cm und Wobbler. Dazu kann ich nur Spinmads empfehlen.

    28.09.22 15:52 0
  • Profilbild Joel.schmidt

    ok danke

    28.09.22 15:53 0
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Wie sollen wir dir denn was empfehlen, wenn du nichtmal dazu schreibst in welchen Gewässern du angelst?

    28.09.22 16:13 0
  • Profilbild Joel.schmidt

    Ich angel in einen kleinen Fluss in der wümme in ottersberg in
    Niedersachsen

    28.09.22 16:30 0
  • Profilbild Housemeister

    Ok. Statt Spoons und Spinner würd ich eher auf kleine Wobbler und Gummis setzen falls erlaubt. Z.B. Illex Tiny Fry 50, Rapala Original Floating, Countdown, etc. Sind viele Hechte drin oder ist das hauptsächlich ein Forellenfluss?

    28.09.22 17:52 0
  • Werbung
  • Profilbild Joel.schmidt

    Da sind Hechte Forellen barsch usw drinne nur man muß die fangen ist ser schwierig deswegen wolt ich fragen

    28.09.22 17:56 0
  • Profilbild andi252

    Ich angle bei uns im kleinen Fluss auf Hecht am liebsten mit Chatterbaits (7-14g) und Trailern um 10cm. Der läuft sehr flach. Das Wasser ist selten tiefer als einen Meter und voller Kraut/Seerosen. Da kriegt man mit den meisten anderen Ködern Probleme. Falls dein Fluss ähnlich aussieht, würde ich es auch mal damit versuchen.

    Forelle kann ich mich nur anschließen. Spoon und Spinner sind da super.

    28.09.22 17:59 0
  • Profilbild andi252

    Was hast du denn schon versucht?

    28.09.22 18:00 0
  • Profilbild Joel.schmidt

    hauptsächlich wobler Kunst köder und spinner ein parmal auch mit spons fileicht liegt es auch an der technic.

    28.09.22 18:10 0
  • Profilbild Housemeister

    Hab mir das Gewässer gerade mal hier in der Gewässersuche angeschaut und da ist schon gut Hecht drin. Also ich würd da auf jeden Fall mit Stahl angeln. Lass dir bloß nicht erzählen, dass Fluorocarbon da das Mittel zur Wahl ist. In „hechtsicheren“ Stärken ist das viel zu steif, um kleine Forellenköder animieren zu können, egal ob Wobbler, Spoon oder Gummi. Lieber weiches und dünnes 7x7 Stahlvorfach.
    Ansonsten für Hecht klassisch mit Gummi, Wobbler, Spinner- oder Chatterbaits, wie schon oben beschrieben 😉

    28.09.22 18:29 1
  • Profilbild Joel.schmidt

    Danke für deine guten Tips jetzt werde ich bestimmt hechte fangen. Sonst angel ich viel auf friedfisch aber auf Raub fisch ist nochmal was ganz anderes meiner meinung brauch man beim spinnen viel mehr Geduld und geld 😉 aber trotzdem ist es hammer wen man was großes gefangen hat.

    28.09.22 20:24 0
  • Profilbild Joel.schmidt

    Eure guten Tips 😅

    28.09.22 20:26 0
  • Profilbild Housemeister

    Geduld ja, Geld bedingt.
    Wenn du in die Raubfischangelei einsteigen willst, dann such dir einen Zielfisch und nicht zwei oder drei. Das wäre dann in deinem Fall anscheinend der Hecht.
    Versuch das Verhalten der Fische zu verstehen, deren Standplätze auszumachen und die Spots dann in Ruhe auszuangeln. Im Fluss sind Standplätze relativ gut auszumachen. Strömungsberuhigte Bereiche, Schilf- und Seerosenfelder sind da so die Hotspots. Wer suchet, der findet 😉 Immer mal zu verschiedenen Uhrzeiten gehen, damit du Beißphasen herausfindest. Und dann variabel fischen. Bei Gummis mal durchleiern, mal jiggen, bei Wobblern mal durchleiern, mal twitchen. Und am besten das in unterschiedlichen Geschwindigkeiten und mit unterschiedlichen Farben. Das heißt nicht, dass du das komplette Farbspektrum abdecken musst, aber ein paar Naturfarben und ein paar Schocker sollte man schon dabei haben. Meistens läuft entweder das eine oder das andere und nicht „nur auf Pink“ oder „nur Rotaugendekor“.
    Und am wichtigsten ist: nicht entmutigen lassen, dranbleiben und aus Fängen oder Schneidertagen Erkenntnisse ziehen, um erfolgreicher zu werden. Tight lines ✌🏼

    28.09.22 20:56 0
  • Profilbild Joel.schmidt

    👍🏻

    28.09.22 20:59 0
  • Profilbild Gitarerro

    Hast ja schon genügend Antwort bekommen…..die Frage ob Forellen oder Hecht ist schon sehr weitgreifend…..das muss du schon selber entscheiden….du hast die Qual der Wahl

    28.09.22 23:25 0
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    Forellen mit Wurm und Pose, oder Wurm und Laufblei langsm zupfen, da beisst dann auch eher kein Hecht. Wenns mit der Spinne sein soll, dann eben kleine Jigspinner, klassische Spinner, kleine Cranks wie ilex chubby oder Salmo hornet gehr auch gut

    29.09.22 08:49 0
  • Profilbild Housemeister

    Wie schon in anderen Threads beschrieben, rate ich davon ab gezielt mit Wurm auf Forelle im Fluss zu Angeln. Die sind was Naturköder angeht sind die sehr gierig und schlucken meist sehr tief, was zur Folge hat, dass man viele untermaßige Fische verangelt.
    An Commercials sieht das natürlich etwas anders aus.

    29.09.22 08:54 0
  • Profilbild Fabian Jungclaus

    Westin swim glidebait 10cm special pike 34g ist ein magnet für hechte

    29.09.22 10:09 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler