Beiträge

  • Profilbild Justin.Aalangler

    Moin zusammen ich wollte mal fragen wie ihr alle aktiv auf Barsch angelt ?


    Lg Justin

    17.04.24 18:38 2
  • Profilbild andi252

    Crankbait, Twitchbait, Topwater mit Popper und Stickbait, Chatterbait, Jigspinner geleihert und gejiggt, Jiggen mit Gummifisch, Cheburashka, Darting Jig, Dropshot, Texas-Rig, Carolina-Rig, Free-Rig, Skirted Jig…
    Köder für die Finesse-Rigs sind Gummifische, -krebse und -larven

    Aber was bringt es dir zu wissen, wie andere angeln?

    17.04.24 19:02 6
  • Profilbild Justin.Aalangler

    Möchte gerne mit dem barsch angeln anfangen und habe noch keinerlei Erfahrungen deswegen wollte ich mal andere fragen was gut geht.

    17.04.24 19:14 0
  • Werbung
  • Profilbild andi252

    Fang klein an. Am Anfang muss man nicht 1000 verschiedene Sachen kaufen. Welches Gewässer willst du hauptsächlich beangeln?

    17.04.24 19:18 0
  • Profilbild Justin.Aalangler

    es ist ein See der ungefähr 2-3m tief ist und das Wasser ist extrem trüb aber barsche müssen drin sein habe ganz oft welche beim Zanderangel als Beifang.

    17.04.24 19:22 0
  • Profilbild andi252

    Um Strukturen abfischen zu können finde ich Chebus ganz gut. Damit hat man relativ wenig Hänger und kann auch mal nen riskanten Wurf mitten ins Gehölz oÄ machen.
    Etwas mehr Risiko wäre ein Texasrig, aber das hat definitiv den Vorteil eines zusätzlichen Reizes im trüben Wasser.

    Wenn du Strecke machen willst, sind Crankbaits genial. Im besten Fall gräbt der Köder sich ab und zu mit der Tauchschaufel in den Boden und wirbelt Sedimente auf. Wenn das wegen der Struktur oder Bewuchs nicht klappt, sind Chatterbaits ein guter Ersatz.

    Wie man jiggt, brauch ich dir wohl nicht erzählen.

    Barsche stehen morgens und abends oft flach und ziehen sich mittags in Strukturen oder tieferes Wasser zurück. In den Dämmerungsphasen kann Topwatern dann sehr erfolgreich sein wenn man die Fische jagen sieht.

    Falls ihr Muschelbänke im Gewässer habt, sind die absolute Hotspots. Da ist ein geschliffenes Carolina-Rig oft unschlagbar.

    Ansonsten sind ähnliche Strukturen wie beim Zanderangeln interessant. Falls ihr klarere Bereiche, wie einen Zufluss oder ruhige Buchten im Gewässer habt, sind die auch sehr interessant.

    Such dir je nachdem welche Strukturen ihr habt ein oder zwei passende Köder raus und teste einfach mal an. Zumindest kleinere Barsche findet man oft schnell. Die großen brauchen einfach mehr Ausdauer, aber kommen auch irgendwann.

    17.04.24 19:40 6
  • Werbung
  • Profilbild Justin.Aalangler

    Dankeschön

    17.04.24 19:49 0
  • Profilbild Herrn Tourist

    Kommt auf die Jahreszeit an im Winter nur mit gummi am grund zur laichzeit sehr selten aber am besten hat da nach meiner erfahrung drop shot mit Wurm Funktioniert und im Sommer beissen sie nach meiner erfahrung auf alles mal besser auf wobbler mal besser auf jig spinner mal besser auf gummi aber am häufigsten verwende ich im Sommer jig spinner im Herbst dann wieder eher mit gummi

    18.04.24 03:48 0
  • Profilbild Fischgesicht95

    Mit sämtlichen Rigs die es so gibt’s, Stickbaits, Popper, Twitchbaits, Crancks, kleine Jerks, Jigs etc. beim Barsch ist die Liste von Ködern und Angelarten echt lang 😅

    18.04.24 07:23 0
  • Profilbild Fish_Hunter_28

    was oft auch ein game changer in so Gewässern ist, einfach mal nen spinner am Ufer entlang ziehen. mepps aglia oder ein Dam efzet so ungefähr Größe 3, ist am anfang auch sehr einfach zu führen und bringt Selbstvertrauen ins angeln, wenn man damit was fängt 🤘

    18.04.24 13:54 0
  • Profilbild Markus Adank

    Bei uns läuft es im Frühjahr/Sommer am besten auf kleine Chatterbaits und Jigspinner. ✌️

    18.04.24 21:35 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler