wie baut man eine Raubfisch posen Montage
Hallo liebe Angler und Anglerinnen
Ich wollte mal fragen was eure Erfahrung Pose ist und wie ihr denn Köder Fisch rigt
geht eigentlich immer mit Pose und ich ziehe den Köfi immer mit der Ködernadel auf
Gerade im Frühjahr konnte ich gute Erfolge auf einen Köderfisch ca. 1m unter der Oberfläche präsentiert verzeichnen. Ich hacke ihn immer an einem Doppel-Drillingssystem mit einem Hacken im Rücken und einem weiteren am Kopf ein. Meiner Erfahrung nach hängt der Hecht zumeist am „Kopfdrilling“ - abhängig davon, wie zeitig man anschlägt.
Da ich in sehr klaren Gewässern fische, klappt diese Methode wahrscheinlich besonders gut. Ich verwende außerdem immer selbst gebundene Vorfächer aus Fluocarbon (0,65mm).
Ich hoffe dies hilft dir ein wenig weiter.
Petri Heil!
Danke
@johann wie tief würdest du gehen wenn der See auch am Rand Recht schnell 3-4 Meter hat ?
@Gopnikfishing
Ich würde es anfangs auch bei diesen Tiefen ziemlich flach versuchen. Meiner Erfahrung nach steigen die Hechte zum Köderfisch hoch. Wenn du an 2 Ruten mit der Pose fischt, kannst du die andere Rute tiefer auf ca. 2m fischen und systematisch alle Wasserschichten testen - einfach alle 30min mal einen halben Meter tiefer stellen.
Gerade auf der Rute im tieferen Wasser montiere ich gern einen kleineren Köderfisch an einem einzelnen Drilling und habe dann ab und zu einen schönen Barsch als „Beifang“.
Bei mir am Hausgewässer steht aber das Tausendblatt recht hoch. Im Frühjahr hält es sich noch im Rahmen, aber obwohl es 4-5m tief ist, stehen die Pflanzen schon jetzt bei 2-3m Höhe.
Wenn die Pose dann also mal nicht wandert, sollte man ab und zu kontrollieren, ob die Montage nicht in den Pflanzen hängt. Falls du bei dir auch viele Pflanzen an einigen Stellen hast, wären diese Spots nach der Laichzeit die besten Plätze.
Ich hoffe das du bald einen schönen Fisch hochladen und berichten kannst wie es lief!
L. G. Johann
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!