search
Werbung
Beiträge
Profilbild
Unbekannt

Ich bekomme meinen grundkontakt eigentlich nie über die rute sonder immer über die schnur indem ich sie einfangen mit dem Zeigefinger oder einfach auf die schnur gucke.

vor 1 Jahr
0
Profilbild
julian 1_2

Dann hast du vielleicht ein zu schweres Gewicht denn dadurch bekommt man hast keine absingpfase

vor 1 Jahr
0
Profilbild
burson

Oder die Rute ist zu steif. Hatte zum Anfang so ne Allrounder. War da auch so. Hab mir dann ein weicheres Gerät zugelegt. Jetzt passt‘s.

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Unbekannt

Also auf zb Fische ich ne mitchell traxx mx2 5-21g mit einer ninja 2000 und nem dünnen gefleft also der letzte Köder war im See ein 3,5g Kopf und ein BA sexy swimmer mit 6cm und im Fluss 7g gleicher köder

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Unbekannt

@julian macht ja keinen Sinne wenn ich es doch über die schnur spüre.

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Unbekannt

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Unbekannt

Wer den Grund am Ende der Absinkphase IMMER spürt, hat entweder Glück, weil er einen sehr festen - harten Untergrund hat oder er fischt zumeist überbleit. Es ist ganz normal, dass der Grundkontakt nicht immer zu spüren ist. Je nach Gewässergrund und Windeinfluss ist es sehr oft einfach nicht möglich, ein vernünftiges Gewicht zu wählen, welches eine angemessene Absinkphase und Grundkontakt bietet. Vor allem auf volle Wurfweite spürt man erstmal nicht viel und es wird besser, je näher der Köder kommt. Mit höherwertigen Komponenten, einer Combo, verbessert sich zwar die Übertragung bis zur Hand aber auch mit dem teuersten Gerät, ist der Grund nicht immer spürbar. Versierte Angler haben IMMER die Schnur im Blick, da es auch Bisse gibt, die nicht zu spüren sind und nur an einem kleinen Ruck der Schnur - nach vorne - erkennbar sind. Wenn du also deine zwei bis drei Sekunden Absinkphase hast, machst du nichts verkehrt. In diesem Sinne - Petri Heil und weiterhin IMMER schön die Schnur im Blick behalten! 👍🏼

vor 1 Jahr
5
Profilbild
Unbekannt

Alles klar danke @doge 17

vor 1 Jahr
1
Profilbild
Housemeister

Kann @Dodge 17 da nur zustimmen. Allerdings sollte man meiner Meinung nach trotzdem üben, den Grundkontakt zu spüren. Es bringt auch viel, die Rute mal anders zu halten. Ich bewege mich da ziemlich nah am Veit-Wilde-Gedächtnis-Griff. Sprich ich greife fast nur den Foregrip und hab den Zeigefinger am Blank. Sieht zwar etwas komisch aus, aber ich bilde mir dabei ein besseres Gefühl für Köder und Rute ein.

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Bomber1983

Der Finger ist der beste bissanzeiger!! So jigge ich auf Barsche. Du spürst jeden kleinen zupfer!

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Plötzenjäger

Wenn die Sehne erschlafft, bist am Grund

vor 1 Jahr
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen