Beiträge

  • Profilbild Mission Raubfisch

    Wie kann ich am besten Hecht fangen mit Wobbler ?
    - Welche Farbe ist die beste ?
    - Wie kann ich den hecht in die Kiemen fassen ohne ihn und mich zu verletzen ?
    - Wie kann ich einen Hecht am besten aus drillen ?

    01.07.22 23:27 0
  • Profilbild andi252

    1. Farbe kann dir niemand beantworten. Da gibt es mehr Meinungen als Köderfarben.
    Als grobe Richtung würde ich natürliche Designs für klare Gewässer und Sonne nutzen. Im trüben Wasser, bei bewölktem Himmel oder nachts gerne auch grell und UV-aktiv.

    2. Schau dir das am besten auf YouTube an. Einfach Kiemengriff Hecht eingeben. Im Endeffekt greifst du relativ weit oben einen cm weit unter den Kiemendeckel und fährst dann bis zum unteren/vorderen Ende. Da hast du deinen Haltepunkt und kannst den Fisch ordentlich fixieren. Bevor du einen Fisch überhaupt händelst, überlege dir aber, wo die Haken sitzen und ob die eine Gefahr für dich sein können, wenn der Fisch sich nochmal schütteln sollte. Außerdem nutzt man den Kiemengriff nur bei Hecht und Zander. Rapfen, Döbel und sonstigen Beifang kann man mit dem Griff schwer verletzen.

    3. Wenn er sich ohne Gegenwehr reinkurbeln lässt, musst du am Ufer aufpassen. Kurz vor dem Kescher oder Ufer legen die nochmal richtig los. Komplett ausgedrillt ist ein Fisch, wenn er etwas seitlich im Wasser liegt. Je nachdem, was ich mit dem Fisch vorhabe, drille ich oft aber nicht so lange. Das ist einfach schonender für den Fisch. Man kann an der Körperhaltung und -Spannung des Fisches viel sehen, aber das ist wirklich schwer zu erklären.

    02.07.22 05:19 6
  • Profilbild Firestorm72

    zu 1. Die Farbe die fängt ist die beste Farbe.
    zu 2. Nehme einfach einen Kescher.
    zu 3. ??? Einfach rausholen. Wo soll denn da ein link

    02.07.22 05:21 6
  • Werbung
  • Profilbild Kühnwalda

    Oh man oh man

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    02.07.22 06:04 10
  • Profilbild Rheinstreetfishing

    Ich finde mit 14 darf man solche Fragen stellen.

    02.07.22 07:22 21
  • Profilbild Firestorm72

    Darf man auch und wir haben alle mal angefangen.

    02.07.22 07:31 6
  • Werbung
  • Profilbild bigbellyperch

    Wieso den kiemengriff ? Fass doch den Fisch ganz normal an ✌️ Tut dem Fisch viel besser!!!

    02.07.22 07:54 4
  • Profilbild bigbellyperch

    Und wenn kiemengriff bitte immer mit der zweiten Hand unterstützen. Bitte nicht einfach mit einer Hand an den Kiemen in die Luft halten. Nur weil es alle machen heißt das noch lange nicht dass es richtig ist.

    02.07.22 07:55 7
  • Profilbild Einfachmal Angeln

    Wenn du den Fisch wirklich nicht verletzen willst wie du schreibst, dann benutze immer einen Kescher. Erst wenn du den Fisch abgeschlagen und waidgerecht getötet hast nimm ihn für ein Foto im Kiemengriff..

    02.07.22 08:54 7
  • Profilbild andi252

    Kescher ist auch nicht immer gut. Ich musste schon öfter Fische abschlagen, weil die sich im Kescher mit nem Hardbait die Augen ausgestochen oder Wangen aufgerissen haben. Wo ich kann, lande ich jeden Fisch mit der Hand.
    Der Kiemengriff gehört mMn zu den Dingen, die man durchaus kennen sollte. Ich versteh das Ganze Gepöbelt hier absolut nicht. Vor allem ist das auch die mit Abstand schonenste Möglichkeit ein Hechtmaul offen zu halten, um tiefer sitzende Haken zu entfernen.

    02.07.22 16:30 0
  • Profilbild Mr. Blixxon

    Über die Farbe lässt sich tatsächlich streiten , für den Anfang würde ich aber Wobbler empfehlen, der ist meist immer auf Zug und so kann man relativ schnell lernen wie sich ein Biss anfühlt. Ich selber habe Anfangs Probleme gehabt beim joggen usw 🎣👍 hoffe das hilft dir etwas weiter , wünsche viel Petri heil .

    02.07.22 19:46 2
  • Profilbild Vallstedt

    Ab Minute 3:30 ist das sehr gut beschrieben, wie man mit einem Hecht vernünftig umgeht. link8jfMO1M

    03.07.22 08:24 1
  • Profilbild bigbellyperch

    @andi252 und das weißt du woher? Hast mit den Hechten geredet? Wie gesagt, schau dir mal bei manchen Fischen das Ende der Kiemen an dann weißt du was ich meine. Aber hat ja immer gut geklappt bei dir und die Fische haben sich nicht beschwert von daher einfach weiter machen 👍👍

    12.07.22 17:54 1
  • Profilbild Mission Raubfisch

    Vielen Dank an alle die mir gehollfen haben hab heute ein 85cm hecht gefangen🐟❤👍🎣

    12.07.22 18:17 5
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler