Wie fange ich meinen ersten hecht auf pose und köfie oder grund montage
Ich will meinen ersten Raubfisch fangen ob zander hecht wels gibt alles im gewisser wo ich angel es ist ein sehr großer See bitte um Tipps Tricks Montagen wie wo auswerfen wie weit usw. Danke für jede Antwort.
angel am besten auf Hecht. Wels beißt erst bei Wassertemperaturen über 10 Grad wirklich gut und Zander finden wird schwer in so einem großen See und ohne Boot. ich würde mit 12 bis 18 cm großen Gummifischen angeln und monoton einkurbeln. langsames kurbeln. Jede Stelle 20 mal abwerfen und viel Strecke machen über den Tag. Oder du suchst dir Strukturen wie Häfen oder Flusseinläufe und angelst dann da über längere Zeit. Aber ohne Erfahrung im Winter an einem riesigen See sind harte Bedingungen für den ersten Raubfisch
Vielen Dank für die Tipps
Würde dir sogar Köderfisch versuchen. Pose oder (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)ch wie der Kollege schon gesagt hat Strukturen wie Kanten Bäume im Wasser, Bootsteg Hafen und und und. Grade bei der Kälte mit aktiven Köder zu fischen kann meist sehr schwer sein. Die Jäger schrauben ihre „Aktivität“ runter, um Energie zu sparen. Sie jagen trotzdem so ist es nicht aber nicht so aggressiv wie sonst. Entweder langsam geführte twitchbaits mit etwas längeren Pausen twitchen oder spinnerbaits. Sonst auch mal Gummi durchjagen. Curly tail mal probieren da vlt die Fische den klassischen Paddelschwanz kennen. Viel Erfolg und halte uns auf dem laufenden.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!