Beiträge

  • Profilbild Fefdig

    Servus, ich hab mir dieses Jahr zum ersten Mal eine Karte für die Winzerer donau in Regensburg gekauft und komme mit der starken Strömung überhaupt nicht klar. Gerade beim Zander und barsch jiggen hab ich gar keinen Plan, da der köder sobald er ins Wasser kommt sofort antreibt und auch aufm Grund von der Strömung weggespült wird. Kann mir hier jemand Tips geben was man dagegen machen kann und wie ich vielleicht mal etwas, vorallem einen Zander, fangen kann.

    05.06.23 15:50 2
  • Profilbild Fefdig

    Tipps zu ködern wie Farbe und Größe wären auch super :)

    05.06.23 15:53 1
  • Profilbild TobiH

    Was für gewichte fischt du

    05.06.23 17:17 1
  • Werbung
  • Profilbild freudenfischer

    Hört sich für mich auf jeden Fall an als hast du zu leichte jigköpfe du solltest also erstmal für mehr Gewicht sorgen sodass du ein Gefühl zum Köder hast und die absinkphasen mit kriegst in der Strömung angeln ist auf jeden Fall ein bisschen Übungssache dafür musst du ein Gefühl entwickeln und Köder solltest du vielleicht mal schauen nach gufis von keitech und Lieblingsköder Zeck ist auch ganz gut einfach mal bisschen durchprobieren und schauen was sich für dich am besten anfühlt
    Petri für die Zukunft✌🏻

    05.06.23 18:08 1
  • Profilbild Fefdig

    hatte bisher bis zu 17g alles probiert, Danke für deine Tipps :D

    06.06.23 15:29 0
  • Profilbild freudenfischer

    Beschreib mal bitte welche Geräte usw du benutzt einfach dein Spin setup

    06.06.23 15:30 2
  • Werbung
  • Profilbild TobiH

    musst in der Strömung höhere gewichte fischen und brauchst ne stramme rute damit du den Kontakt am Boden spürst

    06.06.23 15:58 0
  • Profilbild Fefdig

    Ich hab ne Daiwa Fuego 30-70g und dazu ne daiwa Exceler LT 3000-C. Ist zwar keine zander Kombo aber ich weiß auch nicht ob das so wichtig ist

    11.06.23 15:38 1
  • Profilbild TobiH

    Die combo sollte eigentlich passen

    11.06.23 19:43 1
  • Profilbild freudenfischer

    Die Rolle sollte eigentlich passen vielleicht schaust du nochmal nach einer Rute mit härteren spitze beim Zander angeln ist das nähmlich schon wichtig ich habe auch ein daiwa setup was eigentlich auch nicht für Zander gedacht ist komme damit aber viel besser klar aber es könnte halt sein das die Spitze einfach für dein Stil zu weich ist benutzt du denn als Vorfach denn auch flurocarbon?

    12.06.23 18:29 0
  • Profilbild Fefdig

    Ne, kein fluro beim mir ist stahl Pflicht, danke für deine Tipps

    13.06.23 19:17 0
  • Profilbild freudenfischer

    Ich denke aber daran wird es liegen ich war auch Jahre lang mit Stahl unterwegs habe nicht einen Zander so gefangen seit dem ich fluro Carbon Fische fange ich auch meine Zander Probier es einfach mal aus Ich wollte auch erst nicht aber das hat für mich alles grundlegend verändert!

    14.06.23 11:02 0
  • Profilbild TobiH

    Er hat ja ein Problem mit dem fischen in der Strömung und nicht mitn stahlvorfach

    14.06.23 11:17 0
  • Profilbild TobiH

    Gerade in der Strömung is egal ob stahl oder nicht weil der Fisch nur sehr wenig zeit hat zu überlegen ob er den köder nimmt oder nicht

    14.06.23 11:18 1
  • Profilbild TobiH

    geflochtene schnur hast du aber schon drauf denn eine mono ist zu weich um in der Strömung etwas vom köder mitzubekommen

    14.06.23 11:21 0
  • Profilbild freudenfischer

    Geflochtene ist zum Spin Angeln Grundvoraussetzung mit ner Mono wird das glaub ich etwas nervig 😅

    14.06.23 11:24 0
  • Profilbild Fefdig

    Ja geflochtene hab ich. Auch fluro kann ich mal testen dann muss ich halt an eine andere Stelle der donau. Welche Stärke und Tragfähigkeit würdet ihr empfehlen?

    14.06.23 13:34 1
  • Profilbild Fefdig

    war gestern auch mit einem 20g jig Kopf unterwegs und habe den köder deutlich besser gespürt, vielleicht lag es einfach nur an zu geringem Gewicht

    14.06.23 13:36 0
  • Profilbild Fefdig

    danke euch

    14.06.23 13:36 0
  • Profilbild freudenfischer

    Fluro Carbon 31mm würde ich dir empfehlen mit snaps Größe L

    14.06.23 14:10 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler