search
Werbung
Carpy.Ben

Hey, wie macht ihr euer Flurocabon Fest? Mit dem Albright knoten oder einem Wirbel? Oder anders? Gruß Ben

vor 2 Jahre
1
Profilbild
XxHansenxX

Ich benutze den doppelten grinner knoten

vor 2 Jahre
3
Profilbild
Carpy.Ben

Ok, danke

vor 2 Jahre
0
Profilbild
Carpy.Ben

Also an der Hauptschnur befestigen* meine ich

vor 2 Jahre
0
Profilbild
Rafael Grzona

Albright Knoten ist bei mir immer Top 👍👍

vor 2 Jahre
5
Profilbild
Carpy.Ben

Danke, werde ich auch machen

vor 2 Jahre
0
Profilbild
Housemeister

FG-Knoten. 2-3x üben, dann läuft der wie ein Länderspiel.

vor 2 Jahre
4
Profilbild
Philipp Beeh

Housemeister solange du nicht die letzten Länderspiele meinst 😀

vor 2 Jahre
5
Profilbild
king rabbit

FG Knoten hält super und geht wunderbar durch die Ringe

vor 2 Jahre
1
Profilbild
Gebby

klare FG

vor 2 Jahre
0
Profilbild
Th0r

Ich kretsch mal voll rein und ernte Spott, Doppelte schlaufe #duckundweg

vor 2 Jahre
3
Profilbild
Adalbert Ordnungs Schelle

Ich bin handwerklich echt nicht begabt...an der UL Rute auf Barsch am liebsten Allbright, obwohl Experten mittlerweile zum FG Knoten raten, aber mit 0,08 J-Braid und 1,5m 0,18er Fluo über den Allbrightknoten verbunden bin ich noch nie schlecht gefahren. An der 40g Rute dann halt mit Wirbel und Clinchknoten

vor 2 Jahre
0
Profilbild
Housemeister

Habe mit ner dünnen J-Braid und Albright nur schlechte Erfahrungen gemacht und würde daher davon abraten.

vor 2 Jahre
0
Profilbild
erikhbt

Im Moment quetsche ich selber und mach das mit nem knotenlosverbinder fest. Ist eigentlich ganz cool, hab auch immer ne kleine Vorfachtasche mit so paar fertige drin sind Hält aufjedenfall super, man muss nur bisschen wegen dem Ring an der Spitze schauen dass der knotenlosverbinder da nicht ständig durch macht

vor 2 Jahre
0
Profilbild
Shaps.

Die Verbindung zw. Hauptschnur und Fluo mache ich durch einen Knoten. Hierzu eignet sich der FG-Knoten, der Jochen-Knoten (googeln 😉 ) oder der Allbright.

vor 2 Jahre
0
Profilbild
ZanderGummi

Möglichst keine unnötigen Kleinteile in der Montage. Die sammeln Kraut ein, werden in die Ringe gezogen, verändern die Absinkphase oder den Köderlauf. Der FG Knoten sollte das Mittel der Wahl sein, weil der nahezu 100% der Tragkraft der Schnüre beibehält und sauber durch die Ringe läuf, insbesonder, weil das Fluo Vorfach nicht geknicktwird. Dadurch ist der Knoten sehr flach. So kann man eine Montage so aufbauen, dass die Sollbruchstelle klar ist... Ich habe schon Köder verloren, weil der Knoten beim Wurf in einem Ring hängen geblieben ist, insbesondere beim Albright habe ich das beobachtet, da durch das Knicken des Fluos immer eine Kante entsteht...

vor 2 Jahre
1
Profilbild
David21

FG Knoten. Der beste Knoten den ich kenne und dauert auch nicjt so lange wenn man den kann

vor 2 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Einschlafen hält bei mir immer und das kann jeder vom stippen

vor 2 Jahre
0
Profilbild
MarzlHBSpin

ich nutze den SC-Knoten ist etwas einfacher und schneller gebunden als der FG

vor 2 Jahre
0
Profilbild
Kadettcab

FG ist bei mir der Knoten der Wahl. schon alleine weil der so schön anzusehen ist😂 Abgesehen von den genannten Vorteilen.

vor 2 Jahre
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen