Wie geht ihr mit einem Aal beim abhaken und fixieren um
.
mit nem lappen fest auf den Boden drücken und mit dem aaltöter fix das Genick durch. Schon bewegt er sich nicht mehr.
Draufsteigen 🤷
Ich vermute er möchte fragen, wie er untermaßige Aale abhaken soll, aber sicher bin ich mir da auch nicht
Bei untermaßigen aalen das Vorfach abschneiden ein Aal zersetzt das mit der Zeit. Ansonsten einfach mal ein Video auf Youtube angucken da wird man meist schlau draus.
bei untermaßigen als erstes die Hakengröße massiv erhöhen, gute Aale nehmen auch 1 er Haken ohne Probleme. ansonsten, wenn der Haken nicht gelöst werden kann, ohne den Fisch nachhaltig zu verletzen, das Vorfach möglichst in Hakennähe kappen , den Fisch releasen und beten das er es schafft. und nochmal, hört auf mit den Spielzeug Haken , es ist unnötig kleiner als Größe 3 zu nutzen, Aale ab 60 cm nehmen problemlos Größe 1
ich nutze Owner Wurmhaken und ganze Tauwürmer. das semmeln sich schon die kleinen mittfünfziger Aale bis tief in den Verdauungstrakt. je grösser desto besser.
Aale zersetzen keine Haken, das ist ein Mythos. Wenn ihr einen untermaßigen Aal fangt, dann tut das, was die jeweilige Vorschrift besagt. Und angelt größere Haken.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!