Beiträge

  • Profilbild elbshorefishing

    Demnächst soll es mit Köfi auf Zander gehen. Der ist bei uns in NDS seit dem 1. Mai frei. Angel im Tidestrom der Elbe und habe dort im Sommer immer Köfis gesenkt. Doch nun ist da noch kein Kleinfisch und somit auch nicht auf der Senke. Was kann ich machen um trotzdem an frische Köderfische zu kommen? Die Zander beißen nämlich schon und da will ich nicht länger warten.

    08.05.23 18:59 0
  • Profilbild Bloomsmith

    Versuche es doch mal mit der Stippe oder einfacher Posenmontage auf Weißfisch. Vielleicht nicht gerade im Hauptstrom, aber Weißfisch ist aktuell wirklich gut zu bekommen. Alternativ mit Wurm auf kleine Barsche

    08.05.23 19:07 4
  • Profilbild elbshorefishing

    Ja kann ich mal versuchen. Habe auch schon grundblei und 20er Haken mit einem Pinkie erfolglos probiert

    08.05.23 19:09 0
  • Werbung
  • Profilbild carpforce

    Beruhigte Bereiche suchen und dann mit etwas Grundfutter anfüttern. Dann in diesem Bereich mit einer Pose 2-3 gr, einem 16 Haken und einer Made fangen.

    08.05.23 20:08 3
  • Profilbild Alfons Zettibacke

    Der Vorschlag mit der Stippe, sollte dir definitiv zum Köder Fisch verhelfen. Dazu noch ein bisschen Futter ins Wasser und dein Problem sollte ein schnelles Ende finden. Viel Erfolg! 🎣👌

    08.05.23 20:10 3
  • Unbekannt

    Dieser Post wurde gelöscht.

    08.05.23 21:49 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    wenn's mit der senke nicht klappt ((vielleicht abschreckene Wirkung weil die meisten Friedfische Gerade in Laichstimmung sind))Stippe,Pose und Attacke. bei mir ist noch Raubfisch Schonzeit bis zum link aber alles an Köderfische beißt wie verrückt. viel Petri

    08.05.23 21:53 1
  • Unbekannt

    die meisten und größten Zander die ich in meinem Leben gefangen habe ... haben alle auf Grundeln gebissen. auf Grundeln ist Verlass.. Kleine Pose, Made nen Meter wenn überhaupt raus mit der Montage und du solltest nen Eimer voll Bekommen. zumindest gilt das für mich die letzten Jahre. und wenn du Plötze haben wills oder ukeleis heißt es link wirst auf jeden Fall Erfolg haben wenn du deine Taktik spontan ändern tust. gar nicht so lange mit der senke Fischen hab ne Stippe Oder Posen Rute dabei und sei in link Nicht lange und du hast schöne köfis für deine Zander Waid..✌️

    08.05.23 22:06 2
  • Profilbild elbshorefishing

    Danke an alle. Ich werde das mit der feinen Pose mal versuchen. Leider sind bei mir am Flussabschnitt fast keine Grundeln. Aber dafür viele Ükeleis und Güstern... Mal sehen

    09.05.23 11:34 0
  • Profilbild ChristophSchulz

    Ja Jeronimo schon was gutes geschrieben. Wir habe ca seit 4 Jahren hier Oben bei uns auch Grundeln und die Aale und Zander haben sich da echt gut eingeschossen👍 Versuchs mal

    11.05.23 23:42 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler