• Profilbild TimoSt

MfG Timo

01.01.25 16:40 1
  • Profilbild Godspeed

Ein 30-40cm Stahlvorfach, da nur das wirklich 100% Hechtsicher ist und dann knapp 1m Fluro.

01.01.25 16:44 5
  • Profilbild Ilmenau-Otter

Du willst uns doch verarschen

01.01.25 16:52 7
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

Ich hab gezielt auf Hecht kein Flouro dran, sondern nur Stahl direkt an der Hauptschnur.

01.01.25 17:06 6
  • Profilbild Danielius-Angler

Hör nicht auf die Typen,haben keine Ahnung.
    Ich persönlich Angel immer mit 50cm Flouro und hab noch NIE einen Fisch verloren

01.01.25 17:34 4
  • Profilbild Godspeed

Ja, höre auf den 14 Jährigen und ignoriere die Erwachsenen.

( Ich war schon dabei, als ein Hecht 1mm Fluro und 1,2mm Fluro gekappt hat)

01.01.25 17:36 7
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

exakt 0 mm

01.01.25 17:36 1
  • Profilbild Fischkopf Larry

IMMER stahl wenn es auch nur die geringste Chance auf Hechte gibt

01.01.25 17:38 3
  • Profilbild Fischkopf Wuffy

Hi, habe zwar keine praktische Erfahrung, aber habe nur 70cm Flourcarbon als Vorfach, da ich bei Stahl Angst habe, dass die Hechte das sehen

01.01.25 17:43 2

Natürlich extra dick für Hechte

01.01.25 17:44 1
  • Profilbild Spinnking

@Danielius-Angler,
    hättest du besser mal die Klappe gehalten, mit deiner Aussage hast du dich soweit ins Abseits gestellt das das du da nie wieder herauskommst 🤷‍♂️🤦‍♂️
    Junge werd erst mal erwachsen und fang noch ein paar dutzend Hechte, dann, eventuell, kannst du mit Tipps anfangen.

01.01.25 17:45 2
  • Profilbild tobias.der.angler

An alle Titan ist am besten genauso sicher, aber nicht so auffällig

01.01.25 17:49 1
  • Profilbild Godspeed

@Wuffy
    Ich habe all meine Hechte mit stahl gefangen und viele 60+ Zander und 40+ Barsche, deine Angst ist unbegründet.

01.01.25 17:54 3
  • Profilbild Godspeed

@tobias.der.angler
    Mit stahl ist oft Stahl, Flexonit, Titan, Wolfram und und und gemeint, zumindest meine ich all diese Materialien, wenn ich von Stahl rede.

Aber du hast mit deiner Aussage auch Recht.

01.01.25 17:57 5

@Godspeed Okay, danke. Ohne hättest du wahrscheinlich doppelt so viele gefangen 😉😂 Bleibe trotzdem erstmal dabei, denke das ist sicher genug.

01.01.25 18:01 1
  • Profilbild Carpytän

da hat godspeed völlig Recht, dem Hecht ist das Vorfach völlig schnuppe, wenn er Jagd, fixieren seine Augen die Beute, da spielt alles andere absolut keine Rolle. fluoro kommt ursprünglich aus der Salzwasser angelei und hat irgendwann mal den Weg ans Süßwasser gefunden, notwendig ist es für keinen Süßwasserfisch

01.01.25 18:04 3
  • Profilbild Godspeed

@Wuff
    Du DENKST das ist sicher genug......

Wie gesagt, wenn ein Hecht das Fluro kappt heißt es, dass der Köder bei dem Fisch komplett im Maul ist, also mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Haken dem Fisch im Rachen hängt, wenn der Köder einen oder mehrere Drillinge hat, wird der Fisch ELENDIG VERRECKEN und den Fisch verlierst du so oder so.

Aber wenn du weiter denken willst, wie dick ist den dein Fluro?

01.01.25 18:08 3
  • Profilbild IronClaw/51

@Delius @Wuffy ihr müsst auch einfach an die Fische denken.
    Selbst wenn man mit Flouro seine Chancen erhöhen "könnte" mach der eine Hecht, bei dem das Flouro dann doch zerbissen wird die anderen vielleicht mehr gefangenen Hechte zu Nichte, denn der verkümmert dann wegen euch leidvoll an nem Köder im Maul und noch 30cm Flouro dran.
    Also mal den Egoismus ablegen, an die Fische denken und auf Nummer Sicher mit Stahl gehen, mehr gibts dazu nicht zu sagen

01.01.25 18:09 7
  • Profilbild Godspeed

Mein Kollege war mal auf einem Fluro Tripp, kein Stahlvorfach, da es die Fische verscheucht und co.

Ende vom Lied nach 3 Ausflügen
    1:0 Für mich ( mit Stahl)
    2:2 Ich (Stahl / Er Fluro)
    1:0 warum?
    Weil der Hecht ihm sein 1,00mm Fluro gekappt hat. ( zum Glück hatte er einen Köder mit einem Einzelhaken)

01.01.25 18:13 1

Dieser Post wurde gelöscht.

01.01.25 18:15 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler