Beiträge

  • Profilbild thdevelop

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal fragen wie eure Zander Montage für Gummi aussieht?
    Was würdet ihr mir zu meiner empfehlen?

    0,16 Geflochtene (wird bei mir für Zander und Hecht verwendet)
    Ca. 1,5m Flourocarbon 0,35 am Ende ein Snap, dieses wird mit einem FG-Knoten an die Hauptschnurr gebracht.
    Am Snap hänge ich dann den Gummi ein.
    Wahlweise mit Chiburaschka, Jigkopf, Caroliner/Texas Rig.

    Die 1,5m nutze ich um meine geflochtene nicht an Steinpackungen zu beschädigen.

    Grüße und Petri Heil

    12.11.20 12:23 2
  • Profilbild Exesor

    Hey, ich habe darüber in meinem Blog "Exesor" schon mal paar mal berichtet. Nutze Hauptsächlich FG als Verbindungsknoten mit Fluo, die Fluo ist ca. 60-90cm lang.

    Sonnst hier eine Tabelle, von mir getestetet mit abgestimmten Schnüren und Fluo speziell zum Zanderangeln für mein Gewässer.



    Spiderwire Stealth Smooth 8 Braid 0.12mm & 0.33 mm Stroft FC

    Spiderwire Stealth Smooth 8 Braid 0.12mm & 0.30mm Daiwa Tournament FC

    Daiwa Morethan 12 Braid EX + SI 0.12mm & 0.35mm Daiwa Tournament FC

    Daiwa Morethan 12 Braid EX + SI 0.12mm & 0.33 mm Stroft FC

    Monstal 12x Senses 0.12mm & 0.33mm Daiwa Tournament FC

    Spiderwire Stealth Smooth 12 Braid 0.11mm & (0.30- 0.33)mm Daiwa Tournament FC

    Daiwa Morethan 12 Braid EX UVF + SI 0.10mm & 0.30mm Daiwa Tournament FC

    12.11.20 12:38 2
  • Profilbild Jan2512

    Ich nutze als Vorfach eine 0,35mm Mono reicht bei uns am Kanal völlig aus da es so so gut wie keine Hechte dort gibt

    12.11.20 13:24 0
  • Werbung
  • Profilbild Angelfutzie

    viele Leute fischen mit so langen fluo vorfächern aber stört euch das nicht, wenn der Knoten die ganze Zeit über die Ringe rutscht? ich mein klar der Fg Knoten is sehr schmal aber trotzdem

    12.11.20 16:34 2
  • Profilbild F.L.

    Also ich mag es sogar... Dadurch kann ich im Dunkeln spüren, dass mein Köder (in dem Fall ein Wobbler) wieder kurz vor meiner Rutenspitze ist und ich ziehe den Snap nicht in den Spitzenring.

    12.11.20 16:40 3
  • Profilbild thdevelop

    Mir macht es manchmal sorgen ob der K Osten nicht meinen Ring kaputt macht.

    F.L Stimme ich zu.
    Habe davor auch oft den Snap mit Eingekurbelt oder den NOK oft verbindet. Mit dem FG passiert es nicht mehr.

    12.11.20 19:54 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    14er Geflochten, Fluorocarbon 0,35 ca. 1m und ein Snap.
    Am liebsten Cheburashka Rig!

    12.11.20 20:03 0
  • Profilbild Zanderjeager

    13er geflochtene, fluorocarbon von 0,28 bis 0,35 (je nach dem was ich im Laden bekomme) und Vorfachlänge wähle ich 70 bis 90 cm.
    Der Knoten am ersten Ring stört mich gar nicht da ich gar nicht so weit einkurble, wenn der Köder an längerer Schnur hängt lässt sich die Rute besser aufladen beim auswerfen.

    13.11.20 10:08 0
  • Profilbild Zanderjeager

    Ach ja bei der Verbindung zum Köder nehme ich einen Wirbel und einen Karabiner.

    13.11.20 10:09 2
  • Unbekannt

    Ja mache ich auch gerne!

    13.11.20 13:58 0
  • Profilbild Zanderjeager

    Was? Das mit dem Wirbel und dem Karabiner?
    Oder das mit dem auswerfen? :D

    13.11.20 14:03 0
  • Profilbild 2Philsen

    Ich benutze kein Fluo. Ich benutze nur stahl, da eine große Hecht Gefahr ist. Und dann klassisch Jig und Gummi

    13.11.20 16:48 0
  • Profilbild 2Philsen

    Achso und der 71cm Zander auf meinem Profil wurde mit einem 12,5cm in Lime Dekor gefangen. Vielleicht hilft das ja.

    13.11.20 16:50 0
  • Profilbild Zanderjeager

    Kann man durchaus machen, was benutzt du für Stahl?
    Flexonit?

    13.11.20 16:51 0
  • Profilbild 2Philsen

    Nein. Von Balzer ein Stahl. Das Klemm ich mir dann selber

    13.11.20 17:01 0
  • Profilbild 2Philsen

    Hab noch ein Foto davon gefunden.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    13.11.20 17:03 0
  • Profilbild 2Philsen

    Hat nur ein paar Euro gekostet und bin sehr zufrieden.

    13.11.20 17:04 0
  • Profilbild Zanderjeager

    Ich klemme meine Vorfächer auch selber, finde das besser.
    Ich bin mit meinem Stahl nicht so zufrieden, der knickt schnell undso.
    Hab überlegt mir mal Flexonit zu holen.

    13.11.20 17:16 0
  • Profilbild 2Philsen

    Probieren geht über studieren😁

    13.11.20 17:19 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    So wie du deine Montage beschreibst, passt das einwandfrei. 👍🏼
    Bei Hechtgefahr halt ...

    13.11.20 18:22 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler