Wie verbindet ihr fluo vorfach mit geflochtener hauptschnur?
plmllr
frage steht oben
1 -
da_niggl
Doppelter Grinner
0 -
DerHechter
FG-Knoten
2 -
Werbung
-
Unbekannt
Verbesserter Albright
2 -
Mox
Albertoknoten oder FG-Knoten. Den FG-Knoten binde ich, wenn ich daheim in Ruhe alles vorbereite. Am Wasser und wenn es etwas schneller gehen muss, binde ich den Albertoknoten.
0 -
Holger Peters
Für Rechtshänder:
1
Bilde eine Schlaufe (ca. 5cm)des Fluo, halte diese mit Daumen und Feigefinger der linken Hand. führe durch diese nun die Hauptschnur und wickel die Hauptschnur kurz vor den beiden Finger 10-20 mal um die Schlaufe, danach das Ende der Hauptschnur zurück(!) durch die Schlaufe und dann langsam zuziehen. Zuvor die Wicklung anfeuchten.
Üben! -
Werbung
-
Gonzoli
Albright X Knoten, super Halt 👍🏼
0 -
Zeti
Zerbesserter Albright
1 -
C0nfuzius
verbesserter Slim Beauty, nach viel probieren fü3 mich der beste in Sachen Aufwand, Auswurf und Tragkraft.
0 -
Max_Power
am Besten gar nicht 😁
0 -
plmllr
wieso?
0 -
Exesor
Benutze nur noch FG, sehr verlässlich und weißt was du da tatsächlich gebunden hast. Wenn Hauptschnur und Vordach abgestimmt sind... ein Traum.
0 -
Max_Power
FC ist wie Homöopathie, kann man nutzen wenn man sich besser damit fühlt, Vorteile bringt es nicht (nein, ist auch im Wasser nicht unsichtbar wie immer behauptet wird.)
0 -
Exesor
Wegen Abrieb schon, da hast du leider Unrecht!
0 -
plmllr
besser als meine gelbe geflochtene ist es mit sicherheit
0 -
Exesor
Vordach 🤣😂😅
0 -
Unbekannt
Solidring, keine Knotenverbindung ist sicherer😉
1 -
Exesor
Auch da sehe ich Gefahr durch Knotenbruch
0 -
Catchem
Der FG knoten ist für hoch See Fischerei big game Fischen. Ich habe Zander und 1 m Welse mit doppelten grinne raus geholt wichtig ist auch dabei du must mit der Bremse Arbeiten . Oder musst nur mit FC fischen das was die Amis immer machen beim Bass fischen.
0 -
Mitchell
Bobbin knot, kennen halt nicht so viele. Aber besser gehts nicht... ist auch strammer als der fg und nich so ne fummelei
0