search
Werbung
Lukas Eisenmeier

Guten Tag ich fahre morgen mit einem Freund nach Holland aber hab jetzt auf meine Ruten nur so um die 16 Kilo Schnur und ich wollte mal fragen ob sich wer auskennt und mir sagen kann ob das reicht oder ob ich noch Schnur kaufen muss

vor 3 Stunden
1
Profilbild
julius das pure böse

Also 16 kg würde ich sagen reicht aus. Kommt natürlich drauf an was du Fisch. Für Hecht, barsch, Zander und auch für Bus zu 180 cm Welse aber auch für kleine Karpfen wird das auf alle Fälle reichen. Kommt dann natürlich auch wieder drauf an wie viel du auf der Rolle hast.

vor 6 Stunden
0
Profilbild
Lukas Eisenmeier

Also ich wollte auf Bartsch Zander und Barsch und ich hab 120 Meter drauf

vor 6 Stunden
0
Profilbild
Osnabrücker

Wo geht ihr denn Angeln? Das reicht auf jeden Fall aus. Viel Spass !

vor 5 Stunden
0
Profilbild
Lukas Eisenmeier

Also wir wollten eigentlich in noorderwerth hieß das glaube ich aber da hat nicht geklappt weil um ne Tageskarte zu kaufen ist uns aufgefallen dass die ja andere Banken haben und jetzt geht es nach Amsterdam weil da ging’s mit klarna

vor 5 Stunden
0
Profilbild
Housemeister

In erster Linie kommt es auf die Köder und Methoden an, nicht auf die Fische (außer vielleicht beim Wels).

vor 5 Stunden
0
Profilbild
Housemeister

Für typische Barsch- und Zanderangelei, sprich jiggen und Rigs wäre mir die Schnur viel zu dick.

vor 5 Stunden
1
Profilbild
Lukas Eisenmeier

Also ich wollte es mal mit dem Banks Maverick ein wenig probieren aber sonst nur swimmbaits oder jerkbaits

vor 5 Stunden
0
Profilbild
Housemeister

Beim Banks Maverick brauchste keine Schnur. Einfach den Köder in den Kescher legen, da springen die Fische von selbst rein.

vor 5 Stunden
2
Profilbild
Housemeister

Mal Spaß beiseite, das hört sich irgendwie nicht ganz gesund an. Für Swim- und Jerkbaits scheint das zu passen, aber wie gesagt für stino Gummis eigentlich zu dick. Hast du nur die eine Combo zur Verfügung?

vor 5 Stunden
0
Profilbild
Dan Te

Ich fische je nach Zielfisch abgestuft und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht: Barsch 0,06 mm Spiderwire Blue Camo (ca. 5–6 kg Tragkraft) Dazu 0,20–0,23 mm Fluorocarbon als Schlagschnur, etwa 1–1,5 Rutenlängen (ca. 2–3 m). Reicht völlig aus, bringt maximale Sensibilität und genug Abriebschutz bei Stein oder Muscheln. Rolle: 1000–2000er. Zander 0,12 mm Spiderwire Blue Camo (ca. 8–10 kg Tragkraft) 0,30–0,35 mm Fluorocarbon, ca. 3–4 m (1,5–2 Rutenlängen). Guter Kompromiss aus Feinheit und Reserven, besonders bei harten Anhieben und strukturreichem Gewässer. Rolle: 2500–3000er. Hecht 0,18 mm Spiderwire Blue Camo (ca. 12–15 kg Tragkraft) 0,40–0,45 mm Fluorocarbon als Puffer (1–2 m) plus Stahl- oder Titanvorfach (25–40 cm). Das FC ersetzt kein Stahl, sondern dient nur als Abriebschutz und Stoßdämpfer. Rolle: 3000–4000er. Ich bin mit der Spiderwire Blue Camo sehr zufrieden – rund geflochten, gute Abriebfestigkeit und saubere Wurfeigenschaften. Für meine Einsätze passt die Abstufung technisch und praxisnah sehr gut.

vor 5 Stunden
1
Profilbild
Lukas Eisenmeier

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 5 Stunden
0
Profilbild
Lukas Eisenmeier

Ok vielen Dank für eure Hilfe ich glaube ich fühle mich jetzt auf jedenfalls besser Equipt für meinen Trip ich wünsche euch noch eine schönen Tag

vor 5 Stunden
0
Profilbild
Volgapikeperch

Trotzdem fischt du - wahrscheinlich - mit einem Ankertau...

vor 4 Stunden
0
Profilbild
vonda1909

welche Schnur hast du in Deutschland denn drauf?

vor 4 Stunden
1
Profilbild
Housemeister

@Volga wie gesagt für normale Hechtköder find ich das völlig in Ordnung und um mal ein paar Versuche mit nem Gummi zu machen ist das meiner Meinung nach auch in Ordnung.

vor 4 Stunden
0
Profilbild
MasterMoe

Ein ~18er Geflecht ist doch kein Ankertau. Früher hatte ich 35er Mono auf der Hechtrute - das ist der vierfache Querschnitt!

vor 4 Stunden
0
Profilbild
Housemeister

@MasterMoe Äpfel kann man nicht mit Birnen vergleichen. Die 35er Mono hast du bestimmt nicht wegen der Sichtbarkeit gewählt und ne 16kg tragende Schnur mit 0,18 mm ist ein Wunschtraum. Lass die 35er Mono von damals mal 8kg Tragkraft gehabt haben und die damaligen Preise von geflochtenen Schnüren, dann haste die Gründe für deine damalige Schnurwahl.

vor 4 Stunden
0
Profilbild
Volgapikeperch

Und der Threadersteller hat ja geschrieben, er will mit ner 16 kg Tragkraft vorrangig auf Barsch. Das wäre mir viel zu dick. Ankertau.

vor 3 Stunden
1
Profilbild
Housemeister

Er hat‘s ja relativiert, da er es „ein wenig probieren“ möchte.

vor 3 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen