Wie viele Gummifische braucht man mindestens?
Moin
Ich wollte mal fragen was ihr sagt wie viel und was für Gummifische so als Grundausstattung braucht, damit man alles angeln könnte (hauptsächlich Hecht Barsch und Zander).
Also was für Größen?
Was für Farben?
Was für Arten?
Mit Duft ohne Duft?
Wie viele dann von den einzelnen?
(Bezieht sich auf Inlandsgewässer falls es spezielle fürs Meer gibt)
(Sorry wenn die Frage schon gestellt wurde, ich hatte sie dann wohl übersehen)
Brauchst echt nicht solche Mengen wie viele behaupten einfach mal ne kleine Grundausstattung und das reicht ewigkeiten, Duft ist eigentlich ziemlich egal meiner Meinung nach nur Marketing, Größen sind schon wichtig, würde dir empfehlen von jeder Größe zwischen 4cm und 15cm was da zu haben dann bist du sehr solide aufgestellt Farben sind auch eher zweitrangig, vorallem für Hecht und barsch, Zander sind meistens bisschen „wählerischer“, auch hier, einfach ne kleine Auswahl an Farben was natürliches ist immer gut und dann halt paar wenige schockfarben. Fürs zanderangeln kannste auch noch uv aktive nehmen aber brauchste nicht wenn du nur tagsüber fischt. Für barsch kannst du auch mal ein zwei Packungen Creature baits kaufen also so krebsimmitate und ähnliches sowie längere wurmimmitate.
Sowas nehme ich als „klassischen“ barschköder her hab aber viel zu viele davon
Als ich hab wahrscheinlich ein paar Hundert einzelne Gummifische und kaufe trotzdem noch welche, man kann nicht genug haben…🫠
Man kann sich aber mit weniger Gufis trotzdem breit aufstellen.
Für Barsch: 5-10 cm
Für Zander: 8-15 cm
Für Hecht: 14-30 cm
Was für Arten, Farben und Formen kann man nicht sagen, da das gewässerspezifisch ist.
Fürn Anfang machens für Barsch/Zander schlanke Gummifische in natürlichen Farben und auch mal eine schockige wie Firetiger.
Fürn Hecht kannst du ruhig auch dickere, bauchige Köder fischen
Ja, für Hecht auch mal dickere Gummis nehmen für Zander eher schlank, auch vielleicht mal welche mit viel Glitter und auch mal paar wenige ohne oder mit ganz wenig glitter und naturfarben falls die Fische scheu sind. Aber du brauchst für den Anfang wirklich nicht viele. Finde man kann für Hecht auch mal kleinere nehmen und nicht immer Riesen Dinger fischen, ist zumindest an meinen Gewässern von Vorteil.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!