search
Werbung
julek28405

Moin

Ich wollte mal fragen was ihr sagt wie viel und was für Gummifische so als Grundausstattung braucht, damit man alles angeln könnte (hauptsächlich Hecht Barsch und Zander).

Also was für Größen?
Was für Farben?
Was für Arten?
Mit Duft ohne Duft?
Wie viele dann von den einzelnen?
(Bezieht sich auf Inlandsgewässer falls es spezielle fürs Meer gibt)

(Sorry wenn die Frage schon gestellt wurde, ich hatte sie dann wohl übersehen)

vor 2 Wochen
2
Profilbild
Barracuder

Brauchst echt nicht solche Mengen wie viele behaupten einfach mal ne kleine Grundausstattung und das reicht ewigkeiten, Duft ist eigentlich ziemlich egal meiner Meinung nach nur Marketing, Größen sind schon wichtig, würde dir empfehlen von jeder Größe zwischen 4cm und 15cm was da zu haben dann bist du sehr solide aufgestellt Farben sind auch eher zweitrangig, vorallem für Hecht und barsch, Zander sind meistens bisschen „wählerischer“, auch hier, einfach ne kleine Auswahl an Farben was natürliches ist immer gut und dann halt paar wenige schockfarben. Fürs zanderangeln kannste auch noch uv aktive nehmen aber brauchste nicht wenn du nur tagsüber fischt. Für barsch kannst du auch mal ein zwei Packungen Creature baits kaufen also so krebsimmitate und ähnliches sowie längere wurmimmitate.

vor 2 Wochen
1
Profilbild
Barracuder

Sowas nehme ich als „klassischen“ barschköder her hab aber viel zu viele davon

vor 2 Wochen
0
Profilbild
isar_fischer

Als ich hab wahrscheinlich ein paar Hundert einzelne Gummifische und kaufe trotzdem noch welche, man kann nicht genug haben…🫠
Man kann sich aber mit weniger Gufis trotzdem breit aufstellen.
Für Barsch: 5-10 cm
Für Zander: 8-15 cm
Für Hecht: 14-30 cm
Was für Arten, Farben und Formen kann man nicht sagen, da das gewässerspezifisch ist.
Fürn Anfang machens für Barsch/Zander schlanke Gummifische in natürlichen Farben und auch mal eine schockige wie Firetiger.
Fürn Hecht kannst du ruhig auch dickere, bauchige Köder fischen

vor 2 Wochen
5
Profilbild
Barracuder

Ja, für Hecht auch mal dickere Gummis nehmen für Zander eher schlank, auch vielleicht mal welche mit viel Glitter und auch mal paar wenige ohne oder mit ganz wenig glitter und naturfarben falls die Fische scheu sind. Aber du brauchst für den Anfang wirklich nicht viele. Finde man kann für Hecht auch mal kleinere nehmen und nicht immer Riesen Dinger fischen, ist zumindest an meinen Gewässern von Vorteil.

vor 2 Wochen
0
Profilbild
Andreas Brucklacher

Am Besten geht es ganz ohne 😉

vor 2 Wochen
0
Profilbild
julek28405

Top danke für die Rückmeldung

vor 2 Wochen
0
Profilbild
julek28405

@Andreas Brucklacher, wie meinst du das?

vor 2 Wochen
0
Profilbild
Lukas.ol04

Frag am besten mal auch andere Angler an deinem Heimgewässer, da diese dir spezifischere Tips geben können, da es auch oft auf die Strukturen im Wasser und die Trübung ankommt. Für Barsch sind aber meiner Meinung nach die geschmacksbehandelten 2-3 inch Gummis von Keitech am besten. Dann am Carolina rig oder dropshot rig, kommt auch drauf an ob du ein Boot hast. Bei zander nehm ich gerne die Zander pro von Fox in ungefähr 10-12 cm. Auf Hecht zur Jahreszeit eher auch noch kleinere Köder so um die 12-18 und dann sobald es mal richtig warm wird so ab Juli-August dann bisschen größer so 20-25cm kommt aber wahrscheinlich bei dir auch an wie große Hechte ihr bei dir habt, weil wenn ihr nicht viele über 85 habt dann würde ich auch bei so 20cm Ködern bleiben. Trotzdem würde ich dir auf Hecht auch spinner und vorallem Blinker empfehlen. Bei den Blinkern die mit doppelblatt von Effzett mit 22g.
Hoffe es hilft dir

vor 2 Wochen
0
Profilbild
Esox79

keinen

vor 2 Wochen
1
Profilbild
Longimanus

Keitech Easy Shiner in 4 und 5 Inch. Einmal in Motoroil, Firetiger und Chartreuse. Damit fange ich am Rhein vom Barsch bis zum Wels alles.

vor 2 Wochen
0
Profilbild
Pulsar

Andreas meint wahrscheinlich Naturköder wie Köderfisch, Wurm etc.

vor 2 Wochen
0
Profilbild
Mowitt

Du kannst dir ein gutes Sortiment von lieblingsköder zusammenstellen. Ich Angel selber damit und bin späuper zufrieden

vor 2 Wochen
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen