Wie viele Würmer verbraucht ihr bei einem nächtlichen Aalansitz?
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild FelixDerAngler

    Will nur wissen ob ich genug für heut Nacht habe 🤗
    Wie viele verbraucht ihr denn so an Würmern?
    Und wie zieht ihr diese auf den Köder?

    Felix

    17.08.18 12:50 1
  • Profilbild Icke2604

    wieviele Ruten nutzt du bei mir reicht meistens ein bis zwei Packungen

    17.08.18 12:54 2
  • Profilbild Wilhallas

    Kommt natürlich immer drauf an wie die Aale beißen. Aber in letzter Zeit so um die 15-20 Tauwürmer bei so 3 Aalen die Nacht

    17.08.18 12:54 1
  • Werbung
  • Profilbild FelixDerAngler

    Ich nutze nur eine Rute, da ich nur zwei Spinnruten habe. Und die leichtere hat einfach zu wenig Rückrad um auf Aal zu angeln.

    Ich hab zwei Packungen Würmer. Je 12 Stück. Wobei in einer nur noch ca. 8 Stück sind, da ich schon ein paar fürs Barsch angeln benutzt habe.

    Leider sind die Würmer aus dieser Packung schon etwas lethargisch, vermutlich weil die schon einen ganzen Angeltag in der Hitze mitmachen mussten. Kann ich die trotzdem noch benutzen?


    17.08.18 12:59 0
  • Profilbild ossikrentl1

    eine Packung Tauwürmer mit 24 Stück reicht meist

    17.08.18 13:00 1
  • Profilbild Wilhallas

    Das is den Aalen schnuppe. Die Würmer sind nach ner Weile im Wasser eh nichtmer so aktiv. Meine Aale hat das nie interessiert. Bei Barsch und co. mag das natürlich anders sein

    17.08.18 13:03 1
  • Werbung
  • Profilbild Nombre988

    1 Packung 12 Stück reichen locker. hab sogar Mal 3 Ansitze damit gemacht und einiges an fisch gefangen. quasi jeder Wurm 1 Fisch

    17.08.18 13:06 0
  • Profilbild Marco 76

    Also mit der ködernadel ein halben Tauwurm aufziehen. 😉 So mache ich es,und ich benutze 2 Packungen A 12stück und es reicht. Und nun Petri heil.

    17.08.18 13:09 0
  • Profilbild Marco 76

    Natürlich für 2 ruten 😉

    17.08.18 13:10 0
  • Profilbild Icke2604

    Was du hast müsste reichen

    17.08.18 13:19 1
  • Profilbild Marco 76

    Genau 👍

    17.08.18 13:24 0
  • Profilbild Andy2603

    Hi, für jeden fehlbiss oder vermeindlichlichen biss bestück ich zb jedesmal neu, ansonsten Tausch ich ca alle 20 min den wurm und zieh ihn schaschlikmässig auf, ein stck aufziehen abkneifen usw abgekniffenes ende lass ich auf der link es hilft😎

    17.08.18 17:57 1
  • Profilbild FelixDerAngler

    Danke Leute 🙃🤗 Rute ist montiert, die nächste halbe Stunde gehe ich dann mal so langsam los *freu*

    17.08.18 18:01 0
  • Profilbild Leon Wil

    Würde sagen, dass es stark gewässerabhängig ist. Hängergefahr, Strömung und andere Fressfeinde

    17.08.18 18:28 0
  • Profilbild WLZGR

    Ich wechsle ca. alle 45Min den Wurm.

    17.08.18 20:47 0
  • Profilbild Oskar_

    letzter Ansitz 34 Würmer in8 Std die Grundeln haben mich wahnsinnig gemacht!
    ziehe die Würmer meistens mit der ködernadel auf

    18.08.18 06:02 0
  • Profilbild Michel85

    Ja das Thema Würmer mal hast du zuviele mal zu wenige.. denke kommt auch darauf an wie Grundel lastig es in dem Moment ist denn die können dir schon einiges weg essen 😂

    18.08.18 07:44 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler