Wie würdet ihr an diese Stelle ran gehen?
Abend zusammen,
hab da eine Stelle die ich Interessant für Raubfisch (Hecht und Barsch) finde.
Ich würde um 4:30 morgens da sein, Sonne steht erst so 6-7 durch die Bäume erst auf dem Wasser und es weht ein Nw Wind(Karte ist nach Norden ausgerichtet).
Wenn ihr die Tiefenkarte die beigefügt ist seht, wie würdet ich früh morgens ran gehen vom Ufer?
Also was für Köder und Farben?
Danke im Voraus
Zwischen 1 und 3 die Kante mal abchecken.
Sonst vielleicht mal die flache Bucht bei 5 auswerfen, da stehen bestimmt Fische.
Auflandigen Wind solltest du ja nicht haben da kommst du weiter raus.
Köder und Farben hängen wenig von der Tiefenkarte ab, Wassertrübung usw. würden helfen !
Das Plateau auf 4m sieht am spannendsten aus (Spot im Spot quasi).
Früh auffällige Köder schnell und flach. Die Fische sind oft aktiv am jagen. Richtung Mittag raus eher tiefer und natürlicher. Aber nicht unterhalb der sprungschicht angeln. Gegen Abend kommt oft wieder eine Phase wo die Fische flacher kommen und aktiv werden.
Ansonsten suchst du harten Untergrund, v.A. Muscheln, für Barsch. Für Hecht brauchst du passendes Kraut oder andere Unterstände.
Nicht zu lange an einer Ecke ausharren, wenn man sie nicht kennt. Beobachte das Wasser. Kleinfisch und auch Jagden solltest du morgens früh sehen. Dann weißt du auch wo du hin musst.
Melde dich mal zurück wenn du da warst und berichte uns. Petri Heil
Zum Thema Wind kann ich nur sagen, dass auflandiger Wind ein großer Vorteil sein kann, zumindest wenn er schon ein paar Tage rein drückt.
Ich habe z.B. mal an einer Stelle geangelt, wo der Wind das Wasser aus der Bucht "gedrückt" hat. Das Fangergebnis war null. Als ich dann bewusst an eine Stelle gewechselt habe, wo der Wind genau rein gedrückt hat, hatte ich innerhalb einer Stunde 7 Hechte!
Der Wind drückt das Wasser incl. Futter rein. Wenn da Futter ist, ist da auch Weißfisch. Und da wo Weißfisch ist, ist natürlich auch der Raubfisch.
Aber Probieren geht über Studieren.
@die...bait..... Müll nicht alles zu mit deinen komischen Fragen🤔🤔🤔
Ja also war da und hab mit nem Chatterbait die Kanten in der Bucht abgefischt, war ziemlich stark verkrautet und das Ufee gut bewachsen weswegen ich nicht so gut oder gar nicht an die genannten Stellen kam, da 1:30std nur tote Hose war morgens um 5 hab ich dann die Stelle gewechselt
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!