Beiträge

  • Unbekannt

    Wie macht ihr das beim Spinnfischen bei stärkerem Wind mit der Bisserkennung und Köderführung? Gibt es Möglichkeiten den Schnurbogen zu verringern oder zu vermeiden?

    01.01.18 12:46 0
  • Profilbild Flopo

    Rute flach halten vlt aber bei so starkem Wind gehe ich nur auf Karpfen

    01.01.18 12:52 0
  • Profilbild Wesp

    beim auswerfen die Rutenspitze sofort ganz runter, den Bügel etwas früher schließen und zur Not das Gewicht etwas erhöhen.

    01.01.18 12:59 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    @Flopo
    leider ist an meinem Gewässer das Angeln auf Friedfisch von Anfang Januar bis ende März nicht erlaubt. Ich kann höchstens diesen Monat noch auf Raubfisch und dann ist zwei Monate Zwangspause.

    01.01.18 13:10 0
  • Profilbild Aurä

    rutenspitz kurz vorm aufkommen des köders unterwasser halten und bei gummif warten bis er den grund erreicht hatt

    01.01.18 13:22 1
  • Unbekannt

    Danke für die Tipps da hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Also ein Grund mehr zum nächsten Winter ne längere spinnrute zu holen samt Rute

    01.01.18 13:28 0
  • Werbung
  • Profilbild Nico Bernardy

    Dünnere bzw. ziemlich rund geflochtene Schnüre benutzen, wie z.b. die Stroft GTP TypS damit kannst du auch bei starken Windböen ohne großen Schnurbogen Fischen. Habe fast nur noch die Stroft im Einsatz ist ihr Geld wirklich wert.

    01.01.18 14:49 0
  • Profilbild Tobias B.

    Oder man wirft mit dem Rücken zum Wind sodass Wind und schnur eine Linie bildet

    01.01.18 17:46 0
  • Unbekannt

    @Tobias
    Das hilft bei einem Fliesgewässer vielleicht wenn der Wind günstig steht, da gebe ich dir Recht. Bei einem stehenden Gewässer hilft mir das leider wenig, da ich so ja nur einen begrenzten Teil abfischen kann

    01.01.18 18:09 0
  • Profilbild Hechtundkarpfen

    Ich mache es immer so das Ich bevor der Köder in Wasser kommt kurz abzubremsen da mit straft such die Schnur und es kommt zu keinem schnurbogen

    01.01.18 18:47 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler