search
Werbung
Zanderkiller123

Hi Petris bald ist es soweit und die Temperatur gehen in den Keller . Ich möchte gerne weiter bei minus graden and Wasser Hat jemand Erfahrung wie es einigermaßen funktioniert ohne das ständig die Ringe und Schnur vereisen . Für Tipps würde ich sehr dankbar sein

vor 7 Jahre
2
Profilbild
JiaHao Xu

nimm monofile Schnur

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Bisschen fett auf die Ringe hilft zusätzlich

vor 7 Jahre
4
Profilbild
Zanderkiller123

Was für fett ? Silikon Spray ?

vor 7 Jahre
1
Profilbild
Zanderkiller123

Welche Monofile gibt es mit wenig denung?

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Ich nehme einfach immer ein bisschen Rollenfett, dass ich für Notfälle und kleine Reparaturen am Wasser dabei hab. Wahrscheinlich tut es Magarine oder sowas auch. Silikonspray geht bestimmt auch.

vor 7 Jahre
2
Profilbild
Unbekannt

Stroft LS. LS steht für Low Stretch. Mir ist aber bekannt, dass Shimano auch eine spezielle Monofile anbietet fürs Spinnfischen, die ist sicher günstiger... Name? kein Plan! Ansonsten, Fluorocarbon als Hauptschnur

vor 7 Jahre
1
Profilbild
datodorigit

Nimm die Nanofil von Berkley die ist Thermo verschweißt hab ich im Winter im auf ner Wechselspule🤙

vor 7 Jahre
2
Profilbild
Tackle Team B+S

Es gibt spezielle Mono für Zielfisch auch für Hechte. die sind extrem reibungsfest und haben kaum Dehnung. Musste mal googlen

vor 7 Jahre
1
Profilbild
Zanderkiller123

Danke für die ganzen Tipps schon mal

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Handschuhe nicht vergessen

vor 7 Jahre
0
Profilbild
AAA Fishing

das wichtigste sind Handschuhe, sonst sind die Hände blau bevor du überhaupt Probleme mit der Schnur hast. Solange du über 5 Grad minus fischst solltest du wenig Probleme mit der Schnur haben. Ansonsten harte Ruten fischen um den Anhieb durchzukriegen und Köder Fischen die von alleine laufen. ich habe extrem gute Erfahrungen mit kleinen gezupften Köderfischen gemacht. Freie Leine, Einzelhaken, höchstens ein Bleischrot. DURCHHALTEN!!!

vor 7 Jahre
1
Profilbild
Unbekannt

das Problem mit dem verweisenden spitzenring lässt sich bei leichten minusgraden beheben, in dem man beim auftreten des Vereisens die Spitze im Wasser erwärmt.

vor 7 Jahre
1
Profilbild
Unbekannt

🤔

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Catchem

Silikon Spray beste was gibt.

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Zanderkiller123

Was für einer genau

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Nombre988

bitte nehm kein Silikon Spray sondern nur ballistol!

vor 7 Jahre
2
Profilbild
MoritzB

Dein Ernst mit Ballistol? (Ernst gemeinte Frage)

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Marcellus Wallace

Vaseline ist super für die Rutenringe. Biologisch, dicker und nicht so teuer wie Ballistol.

vor 7 Jahre
1
Profilbild
Nombre988

WD 40 Silikon Spray schlecht fürs Gewässer, ballistol ist ein reines öl, pharmazeutische Qualität du könntest dir ein Steak damit braten. natürlich sparsam verwenden damit möglichst wenig ins Wasser kommt. aber allemal biologischer als wd40

vor 7 Jahre
4
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen