search
Werbung
DanielK82

Hi Leute, ich habe dieses Jahr meine Zweite Angelsaison überhaupt hinter mir und bin somit noch blutiger Anfänger. Diese Saison stand für mich ganz im Zeichen des Hecht. Leider hat es mit meinem ersten Hecht bisher nicht geklappt (nur nachläufer oder Fehlbisse). Da es jetzt bei den Temperaturen noch schwerer wird überlege ich mir eine Schwerere Spinnrute zuzulegen um auch mal 20cm+ Gummifische oder Swimbaits werfen zu können. Im Moment liebäugle ich mit einer Fox Rage Warrior Pike cast ext (60-140g) oder der Daiwa Crossfire (50-180g). Als Rolle würde ich meine Shimano Stratic 4000 verwenden. oder wäre hier vielleicht sogar eine Black Cat Passion G2 Spin (WG 50-200g) sinnvoll? vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen.

vor 3 Minuten
0
Profilbild
Volgapikeperch

Die Auswahl würde ich überdenken. Hast du gesehen, dass du gerade eine Caste und eine Spinning im Auge hast? Deine (gute) Stationärrolle geht nicht für beide,. Casting ist schon gut, um die großen Köder zu werfen, das ist mit Spinne + Statio nicht so das Wahre...Aber kannst du die Casting Rute werfen? Wenn du große Köder mit der Spinne wirfstt, nimmt das deine Rolle und deine Finger ganz schön mit. Auch brauchst du, um zum ersten Hecht zu kommen, ganz sicher keine Welsrute zu kaufen. Was willst du denn sonst noch damit? Du wirst kaum andere Verwendungszwecke dafür haben (und das will man ja als Anfänger), es sei denn, du angelst mal richtig schwere Bleie auf Aal im Strom oder so. Alles viel einfacher. Du angelst ja schon da, wo Fisch ist, das ist das Wichtigste. Nimm irgendeine kräftigere Rute, irgendeinen X-beliebigen, billigen Teleknüppel, und biete nen Köfi unter der Pose oder am Grund an. Dann kommt auch der Fisch, das kannst Du gar nicht verhindern.

vor 5 Stunden
2
Profilbild
Mircopetri

Vielleicht als Anfänger auch mal mit Stippen und Federn beginnen um erstmal überhaupt ein Gefühl zu bekommen

vor 3 Stunden
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen