search
Werbung
Kalle02

Moin hat irgendwer vielleicht Tipps wie ich jetzt zum winter hin vielleicht noch Zander mit köderfisch fangen könnte. Ich habe es im letzten Winter schon vergeblich versucht. Der Baggersee hat fast rundum ziemlich abfallende kanten mit nur einem etwas flacheren Teil. Der tiefste Bereich hat ca. 16m Wassertiefe. Ich Angel meistens an der vorderen uferkante ca.5-7m wassertiefe. Mit nem halben Rotauge.

vor 1 Stunde
0
Profilbild
Carpytän

Guck mal auf den Youtube Kanal das ist angeln Marko fängt an ähnlichen Gewässern auch im tiefsten Winter Zander, vielleicht kannst du etwas für dich adaptieren. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, das du sehr viel Strecke machen musst und stündlich den Platz wechseln musst, dabei möglichst fein und leicht angeln , also auch sehr kleine köfis nutzen musst . das ganze gestaltet sich in der Regel sehr zäh , da Zander im kalten Wasser sehr träge sind und meist regungslos in den löchern liegen .

vor 4 Stunden
0
Profilbild
Sargon II

Hab das alles aus dem Video ( Fisch und Gripps, fischen im November) und kann sagen das funktioniert auch war gestern mit der Stippe,,,,,,, Zur Dämmung ging das ganze, ganz gut,,,,,,,,,,,

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Carpytän

Mit der stippe auf Zander?

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Sargon II

Es geht um das Grundprinzip im November zu Angeln in dem Video,,,,,,,,,

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Carpytän

Frage ja nur, weil der köfi an ner stippe bei uns verboten ist

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Sargon II

So schlimm ist das, dann schon das man selbst nicht weiß was Stippen ist,,,,,,,,,,,

vor 3 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen