Beiträge

  • Profilbild Rene‘ K.

    Was ist wann und wo erlaubt?
    Hier kann und darf alles rein was von Interesse sein könnte bezüglich Ryck zB. Bellyboot Schonzeiten usw

    23.09.19 16:30 0
  • Profilbild nasserköder

    Wenn ich deine Fänge richtig deute, dann hast du bereits im ryck geangelt. Hast du dich vorher nicht informiert oder willst du hier nur für andere Wissen sammeln?

    23.09.19 18:30 0
  • Profilbild Rene‘ K.

    Ich habe mich sehr wohl informiert! Mir persönlich geht es um das Bellyboot-fahren!
    Und da bald wieder die Schonbezirksregelung greift sollte jeder wissen Wann, Wo und vor allem Wie geangelt werden darf!
    Und nicht jeder Angelladen kann diesbezüglich alle Infos geben.

    23.09.19 18:37 0
  • Werbung
  • Profilbild nasserköder

    Mein Beitrag war nicht als Angriff gemeint. Das Thema belly wird für mich nächstes Jahr auch interessant. Da möchte ich endlich eins erwerben. Grundsätzlich hatte ich mehrfach Angler mit belly gesehen und hier sind auch diverse Fänge gemeldet vom belly. Gesetzliche Regelungen dazu kenne ich aber nicht.

    Sonder-Bestimmungen im Winterlager kann ich raussuchen.

    23.09.19 18:41 1
  • Profilbild Rene‘ K.

    Genau um so etwas geht es mir und auch sicher vielen anderen die sich hier nicht zu Wort melden und sich hier eventuell ein paar Infos holen!
    „ keiner ist so schlau, wie wir alle zusammen „😉

    23.09.19 18:44 0
  • Profilbild nasserköder

    Regelungen zum Winterlager gelten vom 01.11 bis 31.03

    Link zur winterregelung: linklink

    Link zur Revier-Übersicht: linklink

    23.09.19 19:49 1
  • Werbung
  • Profilbild Henner244

    die wapo sagt das man mit belly nicht aufen ryck darf weik der ryck eine bundeswasserfahrstrasse ist und wenn die einen erwischen darfste zahlen.
    ich hab das guidline drifter

    25.09.19 17:44 0
  • Profilbild Rene‘ K.

    Ähnliches sagte man uns auch direkt von der WaPo

    25.09.19 20:59 0
  • Profilbild nasserköder

    Ergänzung: da der ryck bis zur steinbecker Brücke zu den küstengewässern mv gehört gelten die entsprechenden Gesetze: Landesfischerei-Gesetz MV und Küstenfischerei-Verordnung:

    linklink

    linklink

    Die Küstenfischerei-Verordnung ist besonders lesenswert, da hier konkrete FangMethoden geregelt sind.

    Drei Handangeln, eine senke und pro angel maximal sechs Anbissstellen erlaubt. Das gilt aber nur außerhalb der Zeiten des Winterlagers

    26.09.19 18:22 0
  • Profilbild Alkajo

    Moin.

    Wie schaut es ab 1.4 am ryck aus, darf ich Barschangeln trotz Schonzeit des Hecht es? Z.b gummifisch mit dropshot?
    Mfg und danke für eure Antworten!

    26.03.20 17:44 0
  • Profilbild Henner244

    jupp

    27.03.20 11:08 0
  • Profilbild Alkajo

    Dieser Post wurde gelöscht.

    26.08.20 12:23 0
  • Profilbild Alkajo

    Hallo

    Weis jemand von euch,von wo an der Ryck beangelt werden darf?

    26.08.20 12:25 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler