Beiträge

  • Profilbild Damian76

    Hallo zusammen,
    bei mir klappt es mit den Zandern irgendwie nicht so ganz. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht so ganz wo ich es versuchen kann.
    Bei mir in Karlsruhe am Rhein gibt es zwar Buhnen, die sind aber nur bei niedrigem Wasserstand begehbar, also stehen sie mir nicht das ganze Jahr zur Verfügung. Ich habe hier den Altrhein und den Hafen zur Verfügung. Kennt sich jemand aus wo es außer in den Buhnen lohnenswert auf Zander ist?
    Oder mal allgemein gefragt wo fangt ihr eure Zander außer in den Buhnen?

    31.10.21 16:05 0
  • Profilbild Walex1

    Jeder Einlauf, Bach Hafen etc. Ist ein potenzieller Hot Spot.
    Auch die Steinpackungen bringen am Abend ( mit Wobbler)recht konstant Fisch.

    31.10.21 16:42 1
  • Profilbild Damian76

    @Walex1 Danke erstmal für die Antwort. Meinst du bestimmte steinpackungen, also nur am hauptstrom oder an buhnen, oder auch die steinpackungen im hafen?

    31.10.21 17:26 0
  • Werbung
  • Profilbild Doc Schneider

    Bei mir läuft es aktuell auch nicht beim jiggen...
    Aber wobbler in der Dämmerung funktioniert, such dir über Tag in buhnen (die rundum Steine haben) im Kessel querströmungen. Dort kannst dann im Idealfall in beide Richtungen fischen. Und wenn keine linkömung hast, immer den wobbler ganz langsam gegen die strömung führen.

    31.10.21 17:33 1
  • Profilbild Christoph Schulz - Esox Executors

    Geh abends mit einem Wobbler ans Wasser. Die Zander halten sich sich an der Steipackung auf. Guck bei Youtube oder im Internet nach

    01.11.21 04:52 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler