Beiträge

  • Profilbild Fischer Talia

    Hallo zusammen,

    Könnt ihr mir Stellen empfehlen, die sich gut zum Jiggen üben eigenen. Angel hauptsächlich am Fluss und habe auch schon damit was gefangen, jedoch habe ich durch die Strömung meist nie guten Köderkontakt und es strömt den Köder immer seitlich weg. Wenn ich das Gewicht erhöhe auf 10 gramm ist der Kontakt da, jedoch springt der Köder dann nicht mehr so hoch und es wirkt sicherlich unnatürlich.

    Sollte ich lieber an einem stehenden Gewässer üben als Anfänger?

    24.07.21 10:30 0
  • Profilbild leons_angelabenteuer

    Ich glaube um die reine Köderführung zu üben ist ein strömungsberuhigter Bereich nicht verkehrt. Letzenendes musst du es aber am Ende doch im Fluss anwenden…

    24.07.21 10:51 1
  • Profilbild Invincible

    Fang einfach mit mehr Gewicht an. Wenn dein Köder aus dem Bereich, den du befischen willst, herausgedrückt wird, fischst du zu leicht für den Spot. Zu hohe Sprünge willst du gar nicht haben, ansonsten ist aggressiver anjigen eine Möglichkeit.
    Fisch erst mal überbleit und taste dich langsam an die leichten Gewichte heran, gerade im Sommer kann überbleit fischen sogar der Schlüssel zum Erfolg sein. ✌🏻

    24.07.21 12:24 4
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler