• Profilbild Julian233

Servus miteinander
    Ich war mindestens schon 20mal angel jetzt wo es wärmer war (4 Wochen ca) und nichts hat gebissen, kein zupferrer, nix !
    Und ich hab auch abends und in der früh probiert, aber die wollen nicht.
    An was könnte es legen, hab mir schon gedacht wegen der Wärme und den wenigen Sauerstoff ?
    Und ich verzweifel schon langsam🫣

02.07.25, 14:26 1
  • Profilbild Tim43473

ist zwar jetzt sehr klassisch, aber hast du es schon an verschiedenen Stellen versucht?
    oder an verschiedenen Seen die auch unterschiedlich aufgebaut sind?
    LG

02.07.25, 14:43 0
  • Profilbild Julian233

Alles, 2x verschiedene Fluss, 3x altarme, 6x See

02.07.25, 15:03 0
  • Werbung
  • Profilbild Julian233

Aber nix, ich hab auf drei Tage spin fischen 112220 Schritte, war immer von 6 in der früh bis 22,22:30 am Wasser

02.07.25, 15:04 0
  • Profilbild Housemeister

Mal grundlegendes zu deinen Schritten: Das wären je nach Schrittlänge bei 112.220 Schritten über 70 km. Deine Uhr misst pro Kurbelumdrehung einen Schritt, das hat nichts mit der zurückgelegten Strecke zutun.
    Zum Angeln: momentan ist es echt schwer, Hechte an‘s Band zu bekommen. Was für Köder hast du denn eingesetzt? Die Köder, die mir in letzter Zeit Bisse gebracht haben, waren Jigspinner, Spinnerbaits und Chatterbaits, sprich Krawallmacher. Bleib dran, die gute Zeit kommt erst in 2-3 Monaten.

02.07.25, 15:57 2
  • Profilbild Basti_182

Wie tief ist dein See bzw. ist er so tief, dass sich eine Sprungschicht ausbildet? In der Nähe der Sprungschicht halten sie sich auch gerne auf. Mit einem Köder, der die entsprechende Lauftiefe hat, kann man so erfolgreich sein. So fange ich sie zumindest aktuell überwiegend. Ansonsten sind Sandbänke aktuell auch gut.

02.07.25, 17:42 0
  • Werbung
  • Profilbild H.kroeger

Ich würde an krautreichen Stellen mit chatterbaits und spinnerbaits angeln. Hat bei mir auch funktioniert obwohl ich vorher nie was gefangen habe

03.07.25, 13:06 1
  • Profilbild hängen geblieben

Die wärme und der damit verbundene Sauerstoffmangel sind aktuell echt ein problem. Daher angel ich jetzt im Sommer nur in schnellfließenden Flüssen auf Hechte. Dort kann man an entsprechenden Stellen wei z.B. unterhalb von Wehre, in Kehrwassern und an überhängenden Bäumen noch erolgreich sein. Am Sonntag kommt dazu auch ein Video auf meinen Kanal. Wenn du also ein vergleichbares Gewässer in deiner nähe hast würde ich es da mal auf Hecht versuchen.
    Beste Grüße und viel Erfolg!

04.07.25, 10:04 0
  • Profilbild Max743

häng mal paar größere köder um die 18 20 cm drann das bringt bei mir aktuell gut hecht

04.07.25, 10:10 1
  • Profilbild Julian233

@Housemeister die 70km könnten ran kommen , und ich hatte die auf drei Tage, und ich hab auch jeden spot alles ausprobiert, auch köder mit 30cm , aber immernoch nix , ich geh wieder angeln wenn es Kühler wird, trotzdem danke für die info von euch

04.07.25, 22:52 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler