Beiträge

  • Profilbild Matze87

    Hi Leute, ich will am Wochenende los auf Zander mit köfi am Main. Wo stehen den aktuell in der Dämmerung/nachts die Zander im Fluss mit starker Strömung? welche Größe für köfis empfiehlt ihr?
    ich möchte gerne ne Grundel ca. 10 mehr draußen auf Grund legen und evt auch Mal in Ufernähe mit Pose und köfi probieren - und diesmal hab ich gedacht alle halbe Stunde Mal den Platz zu wechseln um die Zander mehr oder weniger zu suchen/finden.

    Habt ihr noch Tipps für mich? was haltet ihr von dem Vorgehen?

    10.08.17 18:05 0
  • Profilbild Matze87

    10 mehr = 10 Meter

    10.08.17 18:06 0
  • Profilbild Nicobauch

    Allgemein kann ich sagen Sauerstoff Reiches trübes Gewässer - ich war heute am Schleusenwehr unterwegs und habe 7 30- 40 cm Zander gefangen, war ganz nett, haben sich auch alle über einen schnellen Release gefreut 😂 Zeitpunkt : ich war ab 16 - 19 Uhr da. In der Regel empfehle ich aber sehr früh am Morgen oder spät Abends - Am besten sogar nachts wenn es erlaubt ist. Köfi schön schmal und so um die 10 cm. Mehr Tipps kann ich nicht geben, da ich dein Gewässer nicht kenne.

    10.08.17 18:34 1
  • Werbung
  • Profilbild Matze87

    Hallo Nico, vielen Dank für deinen Tipp! Ja Wehre/Kraftwerke haben wir auch aber da ist die Strömung so extrem und im Sommer fast alle Angelplätze belegt. Vielleicht hab ich Mal Glück und ich ergatter abends einen Platz am Wehr ;) dann werde ich Mal berichten

    10.08.17 18:40 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler