Beiträge

  • Profilbild Milz

    Würde es Sinn machen einen der meist 2 drillingshaken
    an wobblern zu entfernen oder verändern sich dadurch die Laufeigenschaften?

    Gruß Milz

    16.08.20 17:44 0
  • Unbekannt

    Ist bei jedem unterschiedlich, musst du mal ausprobieren

    16.08.20 18:10 0
  • Profilbild Jan2512

    Du kannst auch auf Einzelhaken umbauen ich denke wenn du einen Haken komplett entfernst könnte sich das Laufverhalten verändern.

    16.08.20 18:10 2
  • Werbung
  • Profilbild Milz

    Das mit den Einzelhaken ist ne gute Idee, werde ich probieren, ist ja ne Katastrophe wenn man beide Drillinge im Kescher hängen hat 😫

    16.08.20 18:45 0
  • Profilbild Housemeister

    Nen gummiertet Kescher schafft auch Abhilfe 😁
    Ich würde an deiner Stelle, falls du wirklich die Anzahl der Drillinge reduzieren möchtest, auch auf Einzelhaken umrüsten oder bei der Drillingen die Widerhaken zurückbiegen 😉

    16.08.20 18:48 1
  • Profilbild MatthiasR

    Der Unterschied bezüglich der Fischsterblichkeit beim
    Abrüsten ist allerdings statistisch nicht nachweisbar. LG

    16.08.20 19:28 0
  • Werbung
  • Profilbild Isar_Fischer

    Bei "Hecht & Barsch" gibt es ein Youtube Video, in dem wird sogar gezeigt, dass man den Einzelhaken wieder ausbleien kann, dass dieser wieder das gleiche Gewicht von einem Drilling hat. Ich suche mal den Link😉

    16.08.20 19:28 0
  • Profilbild Milz

    Ich habe einen Browning Black Magic kescherkopf, dachte eigentlich das er gummiert ist, Danke für die Unterstützung Männers.
    Petri

    16.08.20 19:57 0
  • Unbekannt

    @MatthiasR Ja das stimmt, aber man spart sich Zeit beim Abhaken und Entheddern

    17.08.20 16:00 0
  • Profilbild Philli_fish

    Bei kleinen wobblern hab ich die Erfahrung gemacht wenn ich einen drilling entfernt habe wurde die Laufeigenschaft oft besser, aber halt auch nicht immer 😉

    17.08.20 22:45 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler