search
Werbung
Monter19

Hallo zusammen ich angel im Umkreis aschaffenburg und gemünfen gerne auf Zander und barsch nur ich würde gerne mal einen barsch mit einem wobbler fangen nur ich weiß nicjt ob ich einen crankbait,stickbait, teitchbait etc fischen soll

vor 4 Jahre
0
Profilbild
Dennis Forstmaier

Das kommt immer darauf an. prinzipiell alle deine genannten.

vor 4 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Je kleiner die Wobbler um so warscheinlicher Barsch

vor 4 Jahre
0
Profilbild
Monter19

Danke für die Tipps

vor 4 Jahre
0
Profilbild
Dennis Forstmaier

Vielleicht so als Randtipp, auch wenn andere wobbler genauso funktionieren: Bei mir hat sich der Rapala X-Rap in 9cm sehr bewährt.

vor 4 Jahre
0
Profilbild
Monter19

danke

vor 4 Jahre
0
Profilbild
Dennis Forstmaier

sorry, 8cm *

vor 4 Jahre
0
Profilbild
Monter19

Alles gur kein problem

vor 4 Jahre
0
Profilbild
Domi07

denke barsche sind da nicht sonderlich wählerisch. der wobbler sollte vllt nicht größer als der barsch sein. bei mir lief am besten der crankbait, was aber vllt auch damit zu tun hat dass man bei der führung wenig falsch machen kann.

vor 4 Jahre
0
Profilbild
fishingdiary

Das, musst du testen, was, bei dir am besten läuft. Grundsätzlich sind aber schnell geführte Cranks super solang das Wasser noch warm ist und die Fische aktiv jagen. Aktuell funktionieren auch Stickbaits (Topwater) noch gut, da die Barsche noch die Brut an der Oberfläche jagen. Twitchbaits, gerade tief laufende, sind eine gute Wahl wenn das Wasser kalt wird/ist und die Fische etwas passiver sind.

vor 4 Jahre
1
Profilbild
Monter19

okay danke welche größe 6cm 8cm

vor 4 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Am Anfang bis ca 4cm. Die Brutfische sind auch nicht größer. Barschdekor fängt immer!

vor 4 Jahre
0
Profilbild
Monter19

Also tun barsche andere barsche fressen 😮

vor 4 Jahre
0
Profilbild
fishingdiary

Ich verwende Köder zwische 4 und 12cm, je nach Situation. Natürlich fressen Barsche auch Barsche. Generell fressen unsere heimischen Raubfisch ihre eigenen Artgenossen, solang sie ins Beuteschema passen.

vor 4 Jahre
0
Profilbild
Monter19

okay danke

vor 4 Jahre
1
Profilbild
Unbekannt

Illex tiny fry 50 top wobbler auf Bartsch und Zander

vor 4 Jahre
0