Beiträge

  • Profilbild Speedy Angelt

    Hey Leute ich angele gerade sehe aktiv und erfolgreich auf Zander mit wobbler.
    Nutze zur zeit noch meine Jig rute .
    mein schwerster Wobbler isr der Reaktor von Zanderkant mit 22 g
    was könnt ihr mir für gute wobblerrute für die Elbe empfehlen
    Petri Heil

    12.10.20 11:10 0
  • Profilbild Wilhelm Papendorf

    Ich fische die AbuGarcia Veritas V2 702MH (2,10m 45WG) mit der shimano casitas. Ich mags bei wobblern lieber etwas straffer und da man keine großen wurfweiten braucht sind 2.10m auch völlig ausreichend.
    Gerade mit der multirolle kann man da auch problemlos größere crankbaits durchleiern👍🏽

    Die Rute ist mittlerweile auch echt günstig!

    12.10.20 11:21 0
  • Profilbild Speedy Angelt

    Naja wobblerrute sollen ja eine andere Aktion haben
    semipsrabolisch

    12.10.20 11:22 0
  • Werbung
  • Profilbild Wilhelm Papendorf

    Und ich hab mit der Kombi schon in Norwegen 1m+ Seelachs gefangen😅 die kann also gut was ab

    12.10.20 11:22 0
  • Profilbild Wilhelm Papendorf

    Was eine Rute haben soll und was einem gefällt sind 2paar Schuhe. Ich leg keinen Wert auf die Meinung von anderen.. jedenfalls wenn ich eigene Erfahrungen zu dem Thema habe

    12.10.20 11:24 2
  • Profilbild Wilhelm Papendorf

    Ich kann die Rute auf jeden Fall empfehlen und für 60€ kriegst du da echt ne robuste Rute. Die gibts ja auch noch in anderen Ausführungen wenn du was längeres oder leichteres suchst. Als kleine Anmerkung: die Rute kann wesentlich mehr ab als angegeben 😉

    12.10.20 11:31 0
  • Werbung
  • Profilbild Speedy Angelt

    das soll eine reine Wobblerrute für Nachts sein
    eine Jig Rute habe ich
    ;)

    12.10.20 11:32 0
  • Profilbild Micha223

    was hast du denn für eine Rute zum jiggen? vielleicht brauchst du auch gar keine andere Rute.

    12.10.20 14:02 1
  • Profilbild Speedy Angelt

    eine vapor detector von Quantum 250 cm 7-35 wg

    12.10.20 14:04 0
  • Profilbild pd69

    die muss doch zum durchleiern wirklich keine besonderen Anforderungen haben. letztlich wirklich geschmacksache. wie jeder gut zurecht kommt

    12.10.20 14:04 2
  • Profilbild Micha223

    die Rute besitze ich auch und sie eignet sich auch fürs Wobbeln. Es sei denn du suchst eine längere Rute. Oder eine Rute mit der du auch größere Köder fischen kannst gezielt auf Große Hechte oder Waller. Aber für Barsch, Zander und auch Hecht reicht die Rute aus.

    12.10.20 14:12 0
  • Profilbild Speedy Angelt

    Sie ist nur für Zander angeln Gummi im der Elbe gedacht
    fürs wobbeln hab ich sie noch nicht probiert

    12.10.20 14:15 0
  • Profilbild Micha223

    Dann probier mal 😉 ich persönlich würde nur für die Elbe lieber eine längere nehmen von 2,70 m und etwas höheres WG 15-50g wenn du sie zum Zander angeln nutzen möchtest. Aber ist halt Geschmackssache. Wenn es denn noch was anderes sein soll schau dir mal die Fox Rage Ti Pro Jigger an, Seika Pro Artemis Medium oder Warte noch ein bisschen dann kommt die Zanderkant Wobblerrute irgendwann auf den Markt die wäre auch noch interessant.

    12.10.20 14:24 1
  • Profilbild Speedy Angelt

    meinst du zum jiggen oder wobbler ne 270
    ?

    12.10.20 14:26 0
  • Profilbild Speedy Angelt

    Ich kann dich leider nicht privat anschreiben

    12.10.20 14:26 0
  • Profilbild Micha223

    kannst du für beides nehmen

    12.10.20 14:28 0
  • Profilbild Speedy Angelt

    aber 250 müsste doch ein gutes Maß sein.
    Ich hatte die 1.0 von Zanderkant für Gummi
    geplant ist später mal die 2.0 hoffe sie ist gut
    und nachläufer die wird noch dauern

    12.10.20 14:29 0
  • Profilbild Micha223

    Ich fische selber die Zanderkant 2.0 zum angeln mit Gummifisch Gummifisch schöne Rute aber zum angeln mit Wobbler zu straff.

    Dem Fisch interessiert auch nicht welche Rute du von Welchem Hersteller in der Hand hältst. Du musst nur mit der Rute fischen können um zu merken was der Köder unter Wasser macht, sprich merken bei Wind und Wetter wann der Köder auf dem Boden ankommt und die Bisse oder beim Wobblern auch das Laufverhalten oder feine Bisse.

    12.10.20 14:40 1
  • Profilbild Speedy Angelt

    Du hast die ich beneide dich und wie ist sie .
    kenne bis jetzt nur die 1.0
    und für wobbler wollte ich die Nachläufer aber das dauert noch eh die kommt

    12.10.20 14:42 0
  • Profilbild Micha223

    Wie gesagt mit Gummifisch schöne Rute aber zum Wobbeln nicht so geeignet, deswegen ja auch bald die Nachtläufer

    12.10.20 14:46 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler