Beiträge

  • Profilbild Gune

    Nabend stimmt es das jeder wolgazander entnommen werden muss egal wie groß er ist ? Unser Prüfer damals hatte da mal was erwähnt und jetzt vor kurzen meinte jemand am wasser das selbe zu mir . bedeutet das nun wenn ich zb am Kanal eig nur 2 zander fangen darf und er 50 cm haben muss diese Regelung bei dem wolgazander nicht gilt?

    23.01.20 15:45 0
  • Profilbild Exesor

    Nicht einheimische Fische müssen entnommen werden.

    Grüße

    23.01.20 16:04 1
  • Profilbild Gabber3Hool

    Entscheide doch einfach selber ob du ihn mit nimmst oder nicht 🤷‍♂️
    Bei uns ist es auch verboten Welse zurück zu setzen aber was will mann mit einem 2 m Fisch 🤔
    Abschlagen und verbuddeln 🤔 kommt bei mir nicht in Frage 😎
    Mir ist meiner leider aus der Hand gerutscht und schwimmt wieder 😂✌
    Lass dich nicht von den anderen verrückt machen 😉

    Petri und weiterhin viel Erfolg 😉

    23.01.20 16:08 3
  • Werbung
  • Profilbild Isar_Fischer

    Würde da nur auf das hören, was in der Karte steht, und nicht auf 2 individuelle Meinungen. Dann kann am wenigsten Probleme bekommen, weil ein heikles Thema ist.🙈Bei uns meinen das viele mit dem Waller. Der hat zwar kein Schonmaß und Schonzeit bei uns, aber wenn er das hätte und jemand nimmt jeden mit und wird erwischt, wird ihm die Aussage, dass das mal ein paar gesagt haben, nicht helfen. Petri Heil✌🎣😉

    23.01.20 16:09 1
  • Profilbild Gune

    naja es heißt wohl das die raus müssen damit die sich nicht mit unseren heimischen zandern kreuzen weil dadurch die durchschnittsgröße der zander wohl rapide nach unten gehen kann. vielen Dank für die Antworten 🤗

    23.01.20 16:10 0
  • Profilbild Exesor

    Wels schmeckt sehr lecker, wenn du keinen Wels mitnehmen möchtest, dann lass das Angeln auf Wels.
    Im Sinne von hegen und pflegen sehe ich hier nur Quälerei und Verschleppung von nicht einheimischen Fischen.

    Leute wozu macht ihr ein Angelschein? Um Tiere für euer Vergnügen zu quälen? Sollte man nachdenken!

    23.01.20 16:19 11
  • Werbung
  • Profilbild Gabber3Hool

    😂😂😂 Exesor der Experte hat gesprochen 😂😂😂
    Erstens entnehme ich Wels aber halt nicht jeden 😎
    Zweitens einen Angelschein besitze ich überhaupt garnicht 😂😂😂 nur weil du im trotz der Deutschen Gesetze mit schwimmst 😂😂😂 selber Schuld 😂👈

    Drittens wann und wo ich auf Wels Angeln werde, muss ich mir von dir bestimmt nicht sagen lassen 😎 ich bin jemand der auf Gesetze scheißt und seine eigenen Entscheidungen trifft 😎

    23.01.20 16:26 0
  • Profilbild Exesor

    💪👍🏼 weiter so!

    23.01.20 16:27 2
  • Profilbild Gabber3Hool

    Definitiv ✌😎

    23.01.20 16:27 0
  • Profilbild Esoxzist

    Ging’s hier nicht um Wolgazander und nicht um Waller,C&R oder ich hab den längsten …🤦‍♂️

    24.01.20 08:06 5
  • Profilbild Housemeister

    Bisschen C&R-Debatte schadet doch nie. Wurde länger schon kein Thread mehr zu auf gemacht 🤪

    24.01.20 13:30 3
  • Profilbild Gune

    Ja echt ewig her :D und echt selten hier :D

    24.01.20 13:31 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Ich hab jetzt Mal gegoogelt aber viel verwertbares lässt sich nicht finden.
    Die gleichen Fragen, nur in anderen Foren.
    Ich bin aber auf ein paar Vereinsseiten gestossen, bei denen für den Wolgazander Entnahmepflicht herrscht, weil wohl die Gefahr besteht, dass er sich mit dem Zander kreuzen könnte.
    Bei genauer Suche, nach der Möglichkeit von Zander-Wolgazander Kreuzungen, habe ich wieder nur Vermutungen gefunden aber nichts Wissenschaftliches.

    Die Invasivitätsbeurteilung hab ich gefunden, 👇 unten bei den Bildern.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    24.01.20 13:43 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    👇

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    24.01.20 13:43 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    👇

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    24.01.20 13:44 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Der erste Screenshot war nix. sorry
    So kann man es lesen

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    24.01.20 13:47 0
  • Profilbild Gune

    vielen Dank das hilft sehr weiter ✌ wie zu lesen keine schonzeiten oder Mindestmaße für diesen Fisch und in Verbindung mit dem Thema das dieser Fisch unserem Ökosystem nachhaltig schaden könnte echt sehr hilfreich

    24.01.20 13:52 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    😊👍

    24.01.20 14:52 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler