Beiträge

  • Profilbild Locke Der Fischer

    Moin Leute,

    mich interessiert mit welchem Tackle ihr auf Raubfische fischt und wie zufrieden ihr mit euren Ruten und Rollen seit.

    Also ich fische eine:

    Sportex black pearl 60gr wg und Spro Red Arc 10300.

    Favorite Variant 10-35gr und eine daiwa legalis lt 2500

    Favorite blue bird 1-7gr und eine Okuma ceymar.

    Bin mit meinen Spinnruten und Rollen relativ zufrieden!

    Werde mir aber dieses Jahr wohl noch eine Hochwertige Spinncombo zu legen wollen.😀

    Also über rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen.

    Danke






    18.08.18 18:43 0
  • Profilbild ROOKIE81

    drop shot:
    berkley skeletor series one+shimano stradic ci4+

    ul:
    favorite vizor 1-7+abu garcia mgx spin

    l:
    pontoon21 grand turismo custom 2-10.5+okuma helios sx hsx

    ml:
    berkley ripple spin 3-15+shimano stradic ci4+
    abu garcia hornetstinger plus 5-20+abu garcia mgx spin

    für die hecht und zander fischerei nutze ich dann meine daiwa prorex xr travelpack 15-50+daiwa prorex ra2500

    der andere kram wird nur noch auf friedfisch genutzt oder verstaubt im schrank.

    18.08.18 19:24 1
  • Profilbild perch_luca

    für das barsch angeln nutze ich momentan die savage gear black savage in 5-20g mit einer daiwa ninja 2000 und für zander, hecht und "große barsche" nehme ich die daiwa prorex spin in 15-50g mit einer 3000er daiwa lexa

    18.08.18 19:39 1
  • Werbung
  • Profilbild Denis Müller

    Da ich generell nur leichtes Spinnfischen auf Barsch & Forelle betreibe, fällt bei mir auch das Gerät recht leicht aus und kommt dann je nach genutzten Ködern und dem entsprechenden Gewässer zum Einsatz:

    Greys Prowla GS 7ft 5-15gr & Penn Battle II 2000
    Greys Gr50 7ft6in 5-15gr & Penn Fierce II 2000
    Greys Platinum Specialist 6ft6in -25gr & Iron Claw Niyo-X 4000
    Greys Platinum Spin 8ft 10-25gr & Penn Battle II 2500
    Greys Platinum DropShot 7ft 5-20gr & Penn Battle II 2000
    Greys Platinum DropShot 7ft 10-30gr & Penn Battle II 2000
    Greys G-Lite 5ft6in & Penn Fierce II 1000

    Alle Rollen sind bei mir mit einer Berkley Nanofil in 15 oder 17er Stärke in weiß oder rot bespult.

    18.08.18 19:59 2
  • Unbekannt

    UL

    Tict befo 68s /Daiwa Aegis 2003

    MC Corzza / Daiwa Theory 2004

    L

    Palms Lurkshooter 72l / Caldia SHA 2000

    Megabass Orochi Jadephyton / Daiwa Gekkabijin


    ML

    Graphiteleader Tiro / Daiwa Generation Black 2000

    Atec Crazy Eging / Fuego LT


    MH/H

    Varivas Violente 82H / Daiwa Luvias 2510

    Tailwalk Del Sol 802H / Daiwa Ballistic EX 2500


    Bin sehr zufrieden... aber 1/2 neue Ruten kommen noch dies Jahr. Verdammter Affe

    18.08.18 20:08 1
  • Profilbild AGu

    Auf Raubfische gehts bei mir mit:

    UL
    Kogha Mad Wasp 2-8g 1,80m
    Favorite White Bird 0,5-5g 2,04m
    Shimano Expride Spinning 3-10g 1,98m
    Rolle: Okuma Pulzar PZ-10a & JEKOSEN 1000

    Spin
    Okuma Pink Pearl 10-32g 2,49m
    Rolle: Okuma Pink Pearl PP-3

    Jenzi Ladyspin 20-50g 2,70m (Tele)
    Rolle: Jenzi Cindy FX 2500

    Spiro
    Spro Tactical Trout Sbiro 3-25g 3,00m
    Rolle: Okuma Ceymar C-30

    Fliege
    Maxcatch V-Gold 9‘0“ #5
    Maxcatch Elegant 9‘0“ #5
    Rolle: Vision Deep (floating, plus zweite Rolle mit intermediate/sinking geplant, wenn ich die weiße Version der Rolle nochmal bekomme)

    Maxcatch Ultra Lite 7‘0“ #3
    Rolle: SEAKNIGHT Maxway Honor Fly Super Light

    Ich bin sehr glücklich mit meinen Kombos. 🤗

    18.08.18 21:12 3
  • Werbung
  • Profilbild angel-juenger.de

    Nutze seit Jahren eigentlich immer die gleiche Rute beim Spinnfischen auf Barsch und Hecht, meine daiwa silver creek rs mit 10-30g wg und meine 3000er shimano saido oder shimano Technium MgS als 4000er. Hole mir zwar immer mal wieder neue Ruten wenn der kaufrausch kommt, aber damit Angeln tue ich komischer weise selten mit den😂 Hauptsache haben.

    18.08.18 21:44 2
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Wenn was hochwertigeres kaufen möchtest, dann schau dir mal die "Bullseye Jigwip" an. Gibt's in verschiedenen Ausführungen! Ein feines Stöckchen mit Super Rückmeldung.
    Ich Fische die mit -60g Wg und hab ne 2500er Daiwa Certate und 14er Daiwa Morethan drauf. Ein tolles Angelgefühl!
    Zum Allroundfischen mit Ködern von 7-14cm Perfekt.

    19.08.18 07:29 1
  • Profilbild Florian Engelke

    Zu viel um es hier alles aufzulisten 😂. Außerdem würden dann bestimmt bald die Einbrecher vor der Tür stehen

    20.08.18 20:19 4
  • Profilbild Nico Bernardy

    Florian hat da völlig recht. Einmal wo mir in Italien meine teuerste BC-Kombo geklaut wurde reicht.

    20.08.18 20:53 1
  • Profilbild Wispher

    Sportex tiboron 60g /shimano sustsain
    Sportex styx z 40g / spro black arc
    Sportex black pearl 10g /shimano seedona
    Sportex black pearl 80g/ mitchell mag pro rtz
    Jenzi withe pearl 30g/ shimano seedona
    Abu pro max baitcast kombi zum ausbrobieren 😅
    Black cat freestyle / fin nor sportsfisher 530
    Zeck skyrock / zeck hr 20
    Zeck belly stick / noch ohne eigene rolle wird immer eine spinn rolle zweck entfremdet
    Berkley pulse 0-6g / shimano nasci

    21.08.18 09:10 2
  • Profilbild lauair

    fox rage ultron 2 10-35g / fox rage prism c2500
    balzer großhecht prügel 75g / fox rage prism c4000
    fox rage cat pro 180g / penn sargus 2 5000

    21.08.18 19:51 1
  • Profilbild lauair

    ganz vergessen ...
    zeck buddy / penn slammer 760 live liner
    sind alles super ruten die ich absolut weiterempfehlen kann, besonders der großhecht prügel ist mega

    21.08.18 20:13 1
  • Profilbild David Mika

    Für Zander definitiv den MIKATECH Real Shad Max Tuned in 9 cm. Giibts beim link

    21.08.18 20:46 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler