search
Werbung
nils05610

Ich bin neu Angler und wollte fragen wie man beim Raubfisch angeln Bisse merkt ?

vor 1 Monat
3
Profilbild
Oskar angelt

Man sieht ein Zucken in der rutenspietze aber man merkt diese Bisse auch bis in die hinteren Teile also Brauch man garnicht einmal die rutenspietze beobachten

vor 1 Monat
1
Profilbild
Dr. Ansitz

Das hängt ja erstmal von der Angelmethode ab.

vor 1 Monat
5
Profilbild
Andreas Brucklacher

wandert die Pose, oder taucht sie ab beisst was.

vor 1 Monat
1
Profilbild
Volgapikeperch

@Andreas, er fragt nach Raubfisch. Zwar gibt es auch Hecht- und Zanderposen 😃, aber ich glaube das meint er nicht. Oder?

vor 1 Monat
0
Profilbild
Andreas Brucklacher

Ei hömma, dat Dätbeiting is doch total modern, woll.

vor 1 Monat
1
Profilbild
Volgapikeperch

Welche Mundart war das denn?

vor 1 Monat
2
Profilbild
fischersfritze@sea

@Andreas Brucklacher bitte an die netiquette halten

vor 1 Monat
1
Profilbild
Barracuder

Wenn du normal Spinnfischst merkst du das… Fisch beißt halt auf den Köder und du merkst das Gewicht und seine Bewegungen über die Schnur und die Rute… n Hecht Biss merkst du genauso wie beim Karpfenangeln wenn du die Rute in der Hand hast, nur das viele Raubfische deutlich aggressiver beißen, du hast doch laut Profil eh schon Raubfische gefangen

vor 1 Monat
1
Profilbild
Andreas Brucklacher

Wo war ich nich nett??

vor 1 Monat
1
Profilbild
Housemeister

@Volga Dat ist son bisschen Ruhrpott. Abba dat mit dem „woll“ sagen se im Sauerland, nich bei uns @Andreas. Bei uns beendet man den Satz mit „ne“ oder mit „oder wat“.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Housemeister

*bissken, nich bisschen. Scheiß Autokorrektur, ne.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Volgapikeperch

Bei uns hieße der Satz:

Moin.

vor 1 Monat
2
Profilbild
Andreas Brucklacher

woisch Housi, des isch für mi scho faschd dänisch, do merk i Dr Ondrschied it. Und das war schwäbisch 😉 Aber Housi hat recht, ich hab versucht ruhrpöttisch zu imitieren

vor 1 Monat
0
Profilbild
Milkiway

@fischersfritze@sea, denk dir nichts, Andreas fällt häufiger negativ auf...

vor 1 Monat
2
Profilbild
Volgapikeperch

Den Netiquette-Einwurf versteh ich aber tatsächlich nicht....

vor 1 Monat
0
Profilbild
Snackhead

Da gibt es interessante Videos auf YouTube, mit unterschiedliche Beissverhalten. Wenn du normal beim Spinnfischen einkurbelst, sollte man bei jeder Abweichung im Köderlauf anschlagen.

vor 1 Monat
0
Profilbild
David_Nolting

Ich bin auch noch relativ neu aber Man muss sagen ein Raubfisch probiert kurz das ist ein so ein leichtes zucken und dann haut er richtig rein einmal anschlagen nach oben und dann die rote Spitze immer oben halten

vor 1 Monat
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen