Beiträge

  • Profilbild Jannes Rahn

    Hallo liebe User,

    ich habe mal eine Frage und bitte nicht auslachen. Ich bin noch nicht so lange dabei.

    Ich habe eine Angel mit maximal 42 gr. Wurfgewicht. Das heißt doch, dass ein Köder über 42gr. Nicht mehr optimal läuft, geschweige denn richtig auszuwerfen. Ich habe Bleiköpfe mit 28 gr. Also würde es perfekt passen.
    Wenn dort jetzt ein Hecht einsteigen würde, heißt es denn, dass die Route brechen kann ?
    Ich meine die Gummifische und Haken, die ich habe, sind für normale Hechte und passen auch Gewichtstechnisch zur Route aber im Internet steht, dass man mindestens 70 gr. für Hecht braucht.
    Eine Antwort wäre nett 😃,“.

    Dankeschön

    04.08.21 18:06 1
  • Profilbild Hechtjäger Jakob

    Heyyy, das wurfgewicht ist ansich dafür da, um zu sagen bei welchen Gewicht der köder optimal fliegt, ich Fische mit einer Rute bis 40g wurfgewicht und kann mich nicht beschweren (siehe mein Profil) dennoch sollte man nicht komplett mit schweren köder übertreiben und komplett durchziehen das geht schief dann eventuell

    Aber sonst nimm das wie du es geschrieben hast, das sollte passen

    Immer an die bremse denken, ordentlich einstellen und dann bricht auch keine Rute 🎣👌

    Petri weiterhin LG Jakob

    04.08.21 18:14 1
  • Profilbild TiTo

    Hallo,
    da musst du dir keine Sorgen machen, die Rute (ohne o) wird nicht brechen. Das Wurfgewicht gibt an in welchem Bereich sich die Rute am besten auflädt. Auch bei nur 10g Wurfgewicht und einem Meterhecht wird nichts brechen, einzig die Kontrolle über den Fisch ist extrem schlecht.

    04.08.21 18:17 1
  • Werbung
  • Profilbild Jannes Rahn

    Dieser Post wurde gelöscht.

    04.08.21 18:17 1
  • Profilbild Jannes Rahn

    Ich danke euch. Dann weiß ich jetzt mehr als vorher und ich hoffe, dass es funktioniert 😊

    04.08.21 18:19 1
  • Profilbild ATRiot01

    Die wurfgewichtsangaben in D sind eh fast alle erwürfelt oder aus der Glaskugel gelesen…habe hier necrute da steht 10-30gr drauf, mit der Pilke ich in Norwegen Schellfische, und eine die mit 30-60gr angegeben ist wo sich schon ein 15gr wobble nicht wirklich mit angeln lässt….
    Einfach ausprobieren und sehen was machbar ist und was nicht…
    Brechen wird die Rute nicht gleich…
    Und die „mindestens 70gr“ bei hechtruten…. Naja… mit ner härteren Rute setzt sich der Anhieb besser, aber da spielen auch viele andere Faktoren eine Rolle… Haken, Druck des Köders, Schnur… und wie der Fisch den Köder gepackt bekommt zB.

    04.08.21 18:41 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler