Beiträge

  • Profilbild Eugen O.

    Hallo zusammen,
    ich bin totaler Anfänger (mache meinen Schein gerade erst noch) und hatte ursprünglich den Plan mir eine Spinnrute mit einem Wurfgewicht von 15-50g zu holen. (Wollte damit gerne alles von Barsch bis Hecht abdecken obwohl ich jetzt weiß, dass das nicht wirkich geht).
    Da ich aber vorhabe überwiegend am Rhein in Mannheim zu Angeln wurde mir aufgrund der Strömung ein höheres Wurfgewicht empfohlen.

    Waa würdet ihr mir empfehlen?
    Reicht eine Rute mit 30-60g Wurfgewicht damit ich auch leichtere Köder einigermaßen gut auswerfen kann oder lieber 40-80g Wurfgewicht? (+ irgendwann mal noch zusätzlich eine Rute mit deutlich weniger Wurfgewicht für stille Gewässer)

    Vielen Dank schonmal

    01.09.21 19:46 0
  • Unbekannt

    Einem Anfänger würde ich nicht zu einer schwierigen Methode, welche viele Faktoren hat die für den Fangerfolg entscheident sind, raten. Hol dir lieber eine schöne Posen- oder Feeder Rute und angel auf Weißfische.

    Erst kürzlich hatten wir hier mehrere Threads von Leuten, die nach wenigen Wochen aufgegeben haben, weil sie nichts beim Spinnfischen gefangen haben

    01.09.21 19:51 3
  • Profilbild blluebird

    Feedern ist am Rhein als Anfänger auch mit viel Frust verbunden. Wenn du mit spinnfischen anfängst sollte 50g 0der 60g locker reichen. Am Strom wird es vielleicht knapp aber in den Buhnenfeldern reicht das locker

    01.09.21 19:55 0
  • Werbung
  • Profilbild Eugen O.

    blluebird meinst du mit 50 oder 60g das maximale Wurfgewicht oder das durchschnittsgewicht des Köders mit allem drum und dran?

    bei einer Rute mit 40-80g Wurfgewicht wäre der Durchschnitt ja etwas bei 60g oder?

    02.09.21 13:42 0
  • Profilbild blluebird

    50-60g wg link nachdem wo man angelt geht auch weniger. Ich Angel im Moment viel mit einer Rute die nur 24g hat

    02.09.21 13:44 0
  • Profilbild Eugen O.