Beiträge

  • Profilbild Philipp Lenz

    Habe mir eine neue Spinnrute zugelegt ( Abu Carcia Veritas 4-12g). Kann ich damit auch bedenkenlos nen 15g Köder werfen?

    12.06.18 18:56 0
  • Profilbild perch_luca

    wenn du es nicht übertreibst bei den würfen, sollte es funktionieren. werfe z.b. mit der white bird (1-7g) auch mal 9g köder

    12.06.18 18:58 0
  • Profilbild Earthy

    na klar kann man das aber es ist dann halt auch schwieriger ein biss zu spüren und wenn du es übertreibst reissen dir die köder ab oder noch schlimmer der obere ring geht kaputt.

    12.06.18 19:01 3
  • Werbung
  • Profilbild Fischers Gold

    Also bei 3g mehr ist das kein Problem. Du wirst schnell selbst merken wenn ein Köder zu schwer wird. Lässt sich dann nicht mehr richtig auswerfen, Rute biegt sich zu stark durch, kein Kontsktgefühl zum Köder usw. Merkst dann schnell selbst das es unangenehm wird.

    12.06.18 19:34 0
  • Profilbild Reimar Meßner

    Die meisten Ruten haben eine eingebaute Toleranz, die liegt meist so bei 10%-20% über das Wurfgewicht hinaus.

    12.06.18 19:40 0
  • Profilbild Allround Angler 6666

    Natürlich ich habe eine Pro Max combo von Abu und die geht bis 45g. Aber Köder bis 80 g. Sind kein Problem.

    13.06.18 05:55 0
  • Werbung
  • Profilbild Fordprefect

    @ Reimar Meßner genau richtig Max 20%
    Bei dir liegst du dann schon bei 25% also Bedenkenlos würde ich das schon nicht mehr nennen

    13.06.18 06:54 0
  • Unbekannt

    Aber reicht es noch für nen ordentlichen Anhieb? Wäre für mich auch sehr fraglich?!

    13.06.18 08:11 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler