Beiträge

  • Profilbild Sanel

    Ich hatte vor demnächst spontan meine 3. Rute auf Wels abzulegen am Neckar. Ein Stahlvorfach mit größerem Einzelhaken und 3 Tauwürmern auf Grund ist ok oder? Gibt es irgendwelche Tipps z.B Spezialköder oder auch bestimmte Montagen für Wels? Freue mich über jeden Tipp :)

    12.08.17 23:20 0
  • Profilbild NSF_89

    Also ich bin da nicht so der Spezi für aber ich würde kein stahl nehmen sondern ein Welsvorfach oder dickes kevlar. Als ich meinen drauf bekommen hab hatte ich auch stahl dran und des hat er fast durch bekommen. Kommen bestimmt noch paar aussagen dazu.

    12.08.17 23:43 1
  • Profilbild Mitchell

    Neckar ist grudelland 😩 ichcweiss net ob die waller ünerhaupt ne chance haben auf die würmer.

    13.08.17 00:08 1
  • Werbung
  • Profilbild angel-juenger.de

    Stahlvorfach für wels ist schwachsin kenne solte schon eine 1,0 - 1,2 mm Geflecht sein. Zum Köder und Montage, 3 Tauwürmer sind für nen Wels nicht sehr interessant eigentlich nimmt man 10 - 12 Stück an nem drilling mit u-pose oder abgespannter Welspose.

    13.08.17 09:37 1
  • Profilbild Talha

    Verfügst du über ein Boot, denn dann kann man dir genauere Tips geben. 10-12 Tauwürmer sind auf jeden Fall interessanter, allerdings habe ich auch schon auf 1-2 Tauwürmer Welse gefangen, sogar ohne U-Pose. Sind zwar meist die kleineren, wobei der letzte so gewaltig war, dass ich ihn mit einer leichteren Montage nicht landen konnte

    13.08.17 16:30 0
  • Profilbild Talha

    Wie gut kennst du dein Gewässer, also Strömung, Kraut, tiefe Stellen, flache Sandbänke, etc. Boot und Echolot verfügbar?
    Als Montage zum Auswerfen funktioniert eine einfache Montage mit Anti Tangle Röhrchen, genügend Blei, Perle vor einem vernünftigen Wirbel, 80-100cm Kevlar-Vorfach und ein vernünftiger Drilling, wobei 10-15 cm vor den Drilling eine kleine 10 gr U-Pose montiert wird. Auf jedem Haken des Drillings hauste Mal 2-3-4 Würmer drauf, immer nur 1 Mal anhaken, sodass sie sich noch schön bewegen. Zum Sichern der Würmer kannste noch bspw ein Stücken Gummi auf den Haken stecken.
    Dann ab mit der Montage ins Wasser und in einen robusten Rutenhalter. Dann genießte dein kaltes Bier und wirst hoffentlich vollgeschleimt.

    13.08.17 16:53 3
  • Werbung
  • Unbekannt

    kein Strahl ☝️09er Mono oder Geflecht

    13.08.17 17:42 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler