• Profilbild JessNoFish

Hey. Ich war Abends/ Nachts Zanderwobbeln. Die Fische jagten auch direkt an der Steinpackung , auch mein Wobbler wurde mind. 2 mal angegriffen aber konnte keinen fangen. Nun meine Frage: was mache ich falsch ? Freue mich über Tipps

03.07.23 21:19 2
  • Profilbild Spinnangler

Mal ne frage, weil ich des öfters lese, du hast 2 Attacken und keinen Fisch, soll vorkommen beim angeln allgemein.... Normal solltest beim wobbeln ne nicht so stramme Rute nehmen und die Bremse nicht so hart einstellen, da der Fisch meist knapp vorm Ufer kommt und sich selber hakt... Ansonsten kann ich aus der Ferne nur noch die Glaskugel befragen...

03.07.23 21:26 1
  • Profilbild JessNoFish

hatte sowohl ne weiche Bremse als auch weiche Rute, kann dir in diesem Punkt also leider nicht weiterhelfen. Frage nur deshalb so grundlegend, weil ich noch nie nen Zander auf Wobbler gefangen hab und dementsprechend nicht abgleichen kann ob ich etwas falsvh gemacht habe

03.07.23 21:31 2
  • Werbung
  • Profilbild Spinnangler

Wenn du attacken hattest, scheint ja alles richtig gewesen zu sein.... Material auch OK, also kein klump? Drillinge scharf etc.?? Wenn du es 4 oder 5x versucht hast und keine attacke hättest, dann würde ich mal fragen... Evtl. Ist der Fisch auch vorbei geschossen, kommt auch mal vor

03.07.23 21:39 1
  • Profilbild JessNoFish

möglich, hab nur das Platschen unmittelbar am Köder gesehen

03.07.23 21:43 0
  • Unbekannt

Keine Ahnung, das müsste ich mir bei deiner knappen Beschreibung schon selbst ansehen.
    Ich kann nur soviel sagen, dass es schon eine sehr gefühlvolle Art des spinnfischens ist.
    Ich bin ganz ruhig und entspannt und führe den wobbler wirklich sehr langsam.
    Meine Haken sind sehr scharf und der Anhieb sehr direkt...
    Ich kann es dir nicht sagen, aber vielleicht schaust du dir ein Video an und gleichst es mit dir und deinem Handeln ab.

03.07.23 21:44 0
  • Werbung
  • Profilbild Balkhash

Nimm einen Wobbler der bereits bei sehr geringem Zug gut läuft und führe ihn ganz langsam gegen die Strömung. Am besten in Zeitlupe. Ein langes Mono Vorfach kann helfen den Wobbler leichter zu inhalieren. Oder am besten klassisch komplette Mono Hauptschnur verwenden.

03.07.23 21:48 0
  • Profilbild JessNoFish

auch alles beachtet. war der Wobbler vielleicht zu lang? ist dieser Zanderwobbler von seika... hat knapp 12cm glaub ich

03.07.23 21:53 0
  • Unbekannt

ne, der ist nicht zu lang! Welchen hast du denn genau benutzt? den nightveit?

03.07.23 22:01 0
  • Profilbild JessNoFish

jup

03.07.23 22:15 0
  • Unbekannt

Der läuft wirklich sehr gut, auch langsam geführt. Klar, ist ja auch dafür gemacht.
    Das ist wirklich kein hexenwerk und auch wenn es dir für den Moment nicht hilft, solltest du nicht bei zwei verlorenen oder nicht gleich sitzenden bissen sofort zweifeln.
    Dein letzter thread ist nicht lange her und das hier probierst du halt jetzt gerade erstmal aus und da ist es nicht gerade ungewöhnlich, wenn es nicht gleich sitzt.
    Auch bei mir oder anderen passiert das, also weitermachen.

03.07.23 22:22 0
  • Profilbild Dimi313

Guten Abend)An sich, alles richtig. Der Hecht, er packt richtig zu, oder vorsichtig von hinten. Ab Zander versucht sehr oft seine Beute zum Boden zu drücken. Machst alles richtig, wenn du schon Bisse bekommst ist sehr gut. Rute ist explizit für Wobbler muss lieber Hard sein, ansonsten ist es hinterher ziehen und nicht animieren. Probiere es mal mit längeren Pausen. Ist der Wobbler ein sinkender oder Suspender?

03.07.23 22:54 0
  • Profilbild JessNoFish

suspender. meine Rute ist zumindest in der Spitze leider sehr weich. fische eine jig Whip 2.0

03.07.23 23:13 0
  • Profilbild Dimi313

Super Rute!) Animation ist schon passend wenn du Bisse bekommst. Einfach nicht aufgeben. )))

03.07.23 23:24 0
  • Profilbild JessNoFish

alles klar vielen Dank 😊

03.07.23 23:24 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler