Beiträge

  • Profilbild fishing.ju

    Moin moin angel Freunde, ich habe wenig Erfolg im Moment auf Zander und wollte dann einfach mal in Erfahrung bringen, welches die besten Farben zum Zander angeln sin.

    LG und Petri🎣

    26.12.18 09:51 0
  • Profilbild raper88

    Ganz egal stimmt der Spot stimmt auch die fangausbeute richtige köderführung vorausgesetzt

    26.12.18 10:01 4
  • Profilbild Tezlaffsrb

    Da kann ich mich nur anschließen. zumal ich jetzt mehr in der Dunkelheit los ziehen würde. Wenn die zander so wenig aktiv sind

    26.12.18 10:11 0
  • Werbung
  • Profilbild Shaps.

    Die Köderfarbe richtet sich nach der Trübung des Wassers und nach dem Futtervorkommen. Von daher kann man das nicht pauschalisieren.
    Gebe uns mal mehr Informationen über dein Gewässer und dann können wir dir weiter helfen

    26.12.18 10:16 0
  • Profilbild fishing.ju

    Mittel klares Wasser, man kann so Ca 1M auf den Grund gucken und es ist sehr Grundel befallen, allerdings gibt es hier auch sehr viel Weißfisch drin

    26.12.18 10:25 0
  • Profilbild Moderliese

    Dann weisst du ja was du Fischen musst, klares Wasser, probier naturgetreue Farben , Grundel imitat bzw. Weissfisch.. zu dieser Jahreszeit lohnt sich auf jedenfall das angeln bei Dunkelheit. nur nicht aufgeben die zander haben kurze beissphasen die du erwischen musst!

    26.12.18 11:50 1
  • Werbung
  • Profilbild Moderliese

    Noch viel wichtiger ist die richtige Köderführung!😉

    26.12.18 12:08 1
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Und die Köderführung sollte wie sein?Hatten auch noch nicht das Glück einen größeren Zander zu bekommen.

    26.12.18 13:34 0
  • Profilbild Moderliese

    Schau mal bei YouTube die Videos von Uli Beyer an , er erklärt das sehr gut mit verschiedenen Führungsvarianten. Dazu sollte man natürlich auch die Wasser Temp. berücksichtigen bezüglich auf die einhol Geschwindigkeit.

    26.12.18 13:52 1
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Ok Danke✨

    26.12.18 13:58 0
  • Profilbild Shaps.

    Ok, die Grundel wird Hauptfutterfisch sein. Braune oder dunkelgrüne Farben wie z.B. Green Pumpkin oder der Klassiker Motoröl sind einen Versuch wert.

    26.12.18 14:37 0
  • Profilbild Jan2512

    hatte letztens eine Zander im Kanal auf den Grundel Gummifisch von Fox Rage in hellem grün

    26.12.18 16:19 0
  • Profilbild Zanderjägerin

    Ich angel hauptsächlich mit kleinen Ködern mit 8 bis 10 cm., weil die Zander extrem vorsichtig in unserem Gewässer beißen. Dabei bevorzuge ich Farben wie Motoröl, ein kräftiges Grün mit Orange oder Gelb. Was ich aber immer wichtiger finde, ist ein Tellerschwanz, der viel Aktion bringt und schön taumelt. :-)

    26.12.18 21:48 2
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Hat funktioniert ✨😂

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    30.12.18 20:20 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler