Zander
An alle Freunde des gepflegten Angelsports, wie fangt ihr mit Köderfisch Zander?
Auf deine Hauptschnur ein anti tangle boom (beliebiges Gewicht) dann eine gummi perle als knoten schutz und ein wirbel mit Snap. Dann nimmst du ein ca.1,5m vorfach in stärke min.0,35mm dann an einen 4 Waller hacken binden und dann den hacken durch das Maul stechen und noch dazu ein drilling und fehlbisse zu vermeiden. Und dann gibt es so extra Posen die man in das inner von einem Köderfisch tut damit er vom Grund hoch kommt.
So Angel ich auf Hecht und Zander
Anti Tangle/Casting Boom mit Birnenblei auf die Hauptschnur - Gummiperle - Wirbel - 0,28er Vorfach - fertig. Den Köfi fädel ich mit der Ködernadel von der Rücken-, zur Schwanzflosse auf. Ich nutze einen Riderhaken, der mit dem kleinen Haken unter der Rückenflosse fixiert wird. Zum Schutz der Fische, die bei Köderfischen auch mal weiter hinten hängen, zwicke ich den kleinen Haken der nur zum fixieren genutzt wird am Widerhaken ab. Den Widerhaken am großen Hakenschenkel drücke ich mit der Zange an und mache quasi einen Schonhaken daraus - mach ich halt so, muß man nicht.
Danke für die Tipps, werde sie wahrscheinlich heute Abend gleich Mal ausprobieren
Was meinst ihr für ein Vorfach? Geflochten,Monofil oder Stahl?
Flurocarbon
Oke👍
Zander im Fluss fange ich mit Tiroler Hölzl und Drilling dicken fluoro carbonvorfach den Köderfisch aufgezogen so das der Drilling im Maul des köfis sitzt. im see Fische ich den Köderfisch an freier Leine ohne Wirbel ohne Blei einfach einen Einzelhaken an der Hauptschnur geknotet und mit offenen Bügel am rutenblank ein Gummi womit die Schnur über eine Schlaufe nur leicht fixiert wird
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!