Beiträge

  • Profilbild DerHechter

    An alle Freunde des gepflegten Angelsports, wie fangt ihr mit Köderfisch Zander?

    14.06.19 12:27 1
  • Profilbild Let's Fishing

    Auf deine Hauptschnur ein anti tangle boom (beliebiges Gewicht) dann eine gummi perle als knoten schutz und ein wirbel mit Snap. Dann nimmst du ein ca.1,5m vorfach in stärke min.0,35mm dann an einen 4 Waller hacken binden und dann den hacken durch das Maul stechen und noch dazu ein drilling und fehlbisse zu vermeiden. Und dann gibt es so extra Posen die man in das inner von einem Köderfisch tut damit er vom Grund hoch kommt.

    14.06.19 12:35 2
  • Profilbild Let's Fishing

    So Angel ich auf Hecht und Zander

    14.06.19 12:35 2
  • Werbung
  • Unbekannt

    Anti Tangle/Casting Boom mit Birnenblei auf die Hauptschnur - Gummiperle - Wirbel - 0,28er Vorfach - fertig.
    Den Köfi fädel ich mit der Ködernadel von der Rücken-, zur Schwanzflosse auf. Ich nutze einen Riderhaken, der mit dem kleinen Haken unter der Rückenflosse fixiert wird.

    Zum Schutz der Fische, die bei Köderfischen auch mal weiter hinten hängen, zwicke ich den kleinen Haken der nur zum fixieren genutzt wird am Widerhaken ab.
    Den Widerhaken am großen Hakenschenkel drücke ich mit der Zange an und mache quasi einen Schonhaken daraus - mach ich halt so, muß man nicht.

    14.06.19 12:44 1
  • Profilbild DerHechter

    Danke für die Tipps, werde sie wahrscheinlich heute Abend gleich Mal ausprobieren

    14.06.19 12:54 0
  • Profilbild DerHechter

    Was meinst ihr für ein Vorfach? Geflochten,Monofil oder Stahl?

    14.06.19 12:58 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Flurocarbon

    14.06.19 13:38 1
  • Profilbild DerHechter

    Oke👍

    14.06.19 13:55 0
  • Profilbild Christian 86

    Zander im Fluss fange ich mit Tiroler Hölzl und Drilling dicken fluoro carbonvorfach den Köderfisch aufgezogen so das der Drilling im Maul des köfis sitzt. im see Fische ich den Köderfisch an freier Leine ohne Wirbel ohne Blei einfach einen Einzelhaken an der Hauptschnur geknotet und mit offenen Bügel am rutenblank ein Gummi womit die Schnur über eine Schlaufe nur leicht fixiert wird

    14.06.19 14:11 1
  • Profilbild DerHechter

    Auch net schlecht

    14.06.19 15:03 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler