Beiträge

  • Profilbild Paul Schünke

    Hey ich möchte das erste mal auf Zander was für Köder oder Taktiken könnt ihr mir empfehlen und wo halten sich Zander auf? Danke im Voraus

    17.11.17 23:45 0
  • Profilbild Paul Seemann

    uv köder und faulensen

    17.11.17 23:46 1
  • Unbekannt

    Moin Paul, zuerst wäre es interessant zu wissen welches Gewässer du befischen möchtest. An einem Fluss wie die Elbe sind im Moment tagsüber die Strömungskanten der tiefen Buhnen und Hafeneinfahrten, in denen noch etwas Strömung ist gute Anlaufstellen, um deinen ersten Zander zu fangen. Falls dein Gewässer tagsüber zu klar ist, haben die Zander ihre Fressphasen in den frühen Morgenstunden und Abendstunden, sobald die Sonne nicht mehr direkt in das Gewässer scheint. Manchmal braucht es mehrere Anläufe bis du einen Tag erwischt an dem es gut beißt. Achte am besten darauf das du 2 Tage ungefähr gleichbleibendes Wetter hast, ansonsten kann es sein das du direkt am Fisch stehst aber er einfach nichts fressen will.

    18.11.17 07:22 2
  • Werbung
  • Profilbild Paul Schünke

    Am Kanal und See

    18.11.17 10:54 0
  • Unbekannt

    An einem Kanal such dir am besten etwas Abwechslung in der Gewässer Struktur. Häfen, Brücken, Schilfecken und Bootsanleger sind immer ein guter Anlaufpunkt. Meistens gibt es zwischen Hafen und Kanal eine kleine Kante, an dieser lohnt es sich mit Köderfisch oder Dropshot zu angeln da du den Köder genau dort anbieten kannst wo die Fische stehen. Zum See kann ich dir leider nicht wirklich viel sagen. Ich würde an deiner Stelle erstmal gucken ob es im Internet Gewässer Karten gibt. Vielleicht hast du ja sandige oder steinige Plateaus in Wurfweite. Ansonsten würde ich an einem kleinen See einfach Strecke machen und mir die Stellen merken an denen ich Bisse bekomme oder auch Fische fange da im Normalfall immer wieder Fische zu diesen Stellen kommen. Achte aufjedenfall darauf das es nicht schlammig ist wo du es auf Zander versuchst.

    18.11.17 12:18 1
  • Profilbild Gian-Luca S.

    Im kanal fange ich am meisten Fische wenn ich einfach Strecke mache auf der steinpsckung Seite.
    Als Köder kann ich dir die kaulies von hänel als auch den easy shiner empfehlen. Laufen und fangen beide super

    18.11.17 18:18 0
  • Werbung
  • Profilbild Gian-Luca S.

    Als Köderführung bevorzuge ich die faulenzer Methode

    18.11.17 18:19 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler