• Profilbild FISHING12345

Hi,
    Ich angel noch nicht so lange und wollte deshalb fragen, ob jemand Tipps zum Zanderangeln hat

05.07.25, 17:16 0
  • Profilbild Ilmenau-Otter

Suchfunktion im Forum nutzen

05.07.25, 17:22 3
  • Profilbild Godspeed

Zander halten sich gerne im Wasser auf und fressen Fische, also benutze Fischimitate oder Fisch(Stücke) als Köder.

Sehr Allgemeine Frage = Sehr allgemeine Antwort.

Für besser Tipps, mehr Infos notwendig!!!

05.07.25, 17:25 6
  • Werbung
  • Profilbild FISHING12345

Danke erstmal danke Godspeed, dass du dir immer Zeit nimmst, Fragen zu beantworten(deswegen abonniere ich dich jetzt).
    Ich angel meistens abends am Rhein, Rheinhafen oder am Knielinger See mit einer 2,40 m Spro Rute, und einer 3500 Daiwarolle. Meistens angel ich mit Kunstködern, aber manchmal auch mit Pose.

05.07.25, 17:34 0
  • Profilbild frederik ruks

Ich würde es an deiner stelle mal mit köfi wie grundel oder ukelei probieren aber dann aufgezogen mit großem hakem

05.07.25, 17:49 0
  • Profilbild Godspeed

Entweder die Strömungskanten, Kehrströmungen oder Verwirbelungen mit 10-15 cm langen, schlanken, suptiel laufenden Gummifischen abjiggen oder Faulenzen, ebenso kann das abwerfen dieser Stellen ins besondere der Uferkante mit Wobblern langsam entlang einleiern.

Bei Seen musst du eher die Kanten, Löcher, Strukturen o.ä kennen und abangeln, um wirklich erfolgreich zu sein.

05.07.25, 17:50 0
  • Werbung
  • Profilbild Fabrice95

Als Ergänzung noch explizit aufs Angeln am See bezogen, suche nach Einläufen und wenn Vorhanden Fisch diese aus. Zander lieben Strömung und gerade in meist strömungsarmen Seen können Einläufe richtige Hotspots sein. Wünsche dir viel Erfolg 🤙

05.07.25, 19:48 0
  • Profilbild Fabrice95

Muss hier jedoch noch was anfügen in sehr klaren Gewässern solltest du deine Zanderausflüge auf die Nacht beschränken und auf jeden Fall auch immer die Flachwasserzonen befischen, da die Zander in der Nacht meist dort auf Beutesuche sind.

05.07.25, 19:51 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler