Beiträge

  • Profilbild Thilo Schielke Meyer

    Hallo
    Ich habe dieses Jahr ein großes Vorhaben ich habe noch nie ein Zander gefangen und dabei ist mir klar geworden das ich schon 10 Jahre den Angelsport betreibe ich bin für jeden Trick und Tipp dankbar
    MFG

    05.04.18 09:56 0
  • Unbekannt

    10-12cm gummifische nehme ich zb sonst halt ist werfen angesagt und Strecke machen kommt ja auch drauf an wo du Angelst 👍

    05.04.18 10:38 0
  • Profilbild Thilo Schielke Meyer

    im Bodden und in Seen

    05.04.18 10:39 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    wenn du ein Boot mit echolot zur Verfügung hast würde ich die Kanten gezielt anfahren und abwerfen Kanten sind eig immer gut für Zander

    05.04.18 10:42 0
  • Profilbild Thilo Schielke Meyer

    Boot hab ich aber kein echolot

    05.04.18 11:25 0
  • Unbekannt

    Ok oder nen bekannten der die spots kennt mit dem ma raus wenn du ein hast

    05.04.18 11:33 0
  • Werbung
  • Profilbild Thilo Schielke Meyer

    Ich Angel nur alleine hab nicht so viele Kumpels die angeln

    05.04.18 11:34 0
  • Unbekannt

    Ok wenn du weißt wo Kanten dann beangel die aktiv sonst einfach Strecke und irgendwann steigt er ein ich benutze zb auch kein echolot bin kein Freund davon find lieber meine Fische selbst und freut man sich doppelt 😁

    05.04.18 12:06 0
  • Unbekannt

    Versuchs mal im Barther Bodden

    05.04.18 12:32 0
  • Profilbild Björn Till

    Eine Allzweckwaffe für Zander ist der fox Zander pro shad in 10cm Motoroil.
    Mit dem kannst du am See am besten vom Boot aus die Uferkanten runter fischen.
    Hier zu kannst du die Faulenzer Methode benutzen mit einer Umdrehung pro Sprung. Manchmal bringt aber auch ein kurzes anjiggen 20cm mit der Spitze und dann eine Umdrehungen den Biss. Musst du einfach mal ausprobkeren. Die beste Zeit bei mir am Baggersee ( bis zu 11m Tiefe und sehr klar) ist die Dämmerung, da ziehen die Zander langsam Richtung Ufer um Jagen zu gehen.
    ACHSO Jigköpfe fische ich zwischen 7 und 14g je nach Wind und Beißlaune der Fische ( manchmal bringt ein bisschen Überbleiung den Fisch)
    Ich hoffe das hilft Dir ein bisschen weiter

    05.04.18 13:41 2
  • Unbekannt

    Wenn du ein Boot hast und auch auf dem Bodden angelst, sollte es doch kein Problem sein. Es gibt ganz gute Apps für das Handy, wo Gewässer Karten mit Tiefenangaben drauf sind. Dort kannst du dann auch immer deine aktuelle Position erkennen und somit auch ganz gut Kanten finden.
    Dann braucht man nicht unbedingt ein Echolot.

    05.04.18 19:22 0
  • Unbekannt

    Ach und schaue dir auf YouTube mal ein paar Videos an. Dort siehst du dann ganz gut die richtige Technik. Ist nämlich eine andere wie beim Hechtangeln. 😉

    05.04.18 19:25 0
  • Profilbild Earthy

    Ähm wenn du nicht so viele bekannte hast dann frag doch hier mal in der App ob jemand mit kommt der Erfahrung hat. dafür ist die App ja auch da.

    06.04.18 10:21 0
  • Profilbild philipvomcasa

    Wenn’s auf kunstköder noch garnicht geklappt hat würde ich mal köfis probieren.. 5gramm pose und 10 cm Rotaugen (unbedingt frische keine tiefgefrorenen) bringen mir immer wieder schöne Zander

    08.04.18 18:28 0
  • Profilbild Luis Ternes

    Erstmal brauchst du eine Rute die sensibel, aber auch eine schnelle Aktion hat damit du den Biss in der Absinkphase nicht verhaust. Du musst darauf achten das du keine zu großen Jigköpfe verwendest. Im Winter große im Sommer eher kleinere Köder fischen und auch immer mit der Jahreszeit von Stelle zu Stelle wandern!

    08.04.18 21:55 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler