Zander
Hey Leute ich möchte dieses Jahr meinen ersten Zander fangen auf was sollte ich alles achten , welche köderwahl soll ich treffen und an welchen Stellen soll ich fischen Mittig im Weiher oder eher ufernähe?
Köder 10-16cm Gummis in verschiedenen Farben jenach Bedingungen. U d dann suche Kanten bzw. Struktur an diesen halten sich die Zander auf und warten am Fuße der Kante auf Futterfisch der Sich oberhalb der Kante befindet.
Ok danke ich werde es mal probieren
Kleiner Tipp noch Steiniger Untergrund und Versuch am Anfang die Farben Motoroil und SaltandPepper
Dann faulenzermethode und rutenspitze nach oben wegen der hängergefahr dann 2-3 rollenumdrehungen und wieder Absinken lassen :) Petri heil und guten Fang :)
Kann ich nur zustimmen faulenz methode man zieht den gummifisch mit ca. 10-16 cm immer 1-2 rollen drehungen ein
Ok danke für die vielen tipps
versuchs mal mit leichem zupfen aus dem Handgelenk. sodass der gufi oder twister über den grund "hüpft" . läuft im Rhein immer !
Also ich lege immer eine Rute mit Köfi direkt ans Ufer, vllt 3 oder 4 Meter weit und eine etwas weiter raus. Und naja.. läuft
ich werd probieren😄
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!