search
Werbung
Dominik05

Hey Leute ich möchte dieses Jahr meinen ersten Zander fangen auf was sollte ich alles achten , welche köderwahl soll ich treffen und an welchen Stellen soll ich fischen Mittig im Weiher oder eher ufernähe?

vor 8 Jahre
1
Profilbild
Nico Bernardy

Köder 10-16cm Gummis in verschiedenen Farben jenach Bedingungen. U d dann suche Kanten bzw. Struktur an diesen halten sich die Zander auf und warten am Fuße der Kante auf Futterfisch der Sich oberhalb der Kante befindet.

vor 8 Jahre
1
Profilbild
Dominik05

Ok danke ich werde es mal probieren

vor 8 Jahre
0
Profilbild
jan_rendelsmann

Kleiner Tipp noch Steiniger Untergrund und Versuch am Anfang die Farben Motoroil und SaltandPepper

vor 8 Jahre
0
Profilbild
jan_rendelsmann

Dann faulenzermethode und rutenspitze nach oben wegen der hängergefahr dann 2-3 rollenumdrehungen und wieder Absinken lassen :) Petri heil und guten Fang :)

vor 8 Jahre
2
Profilbild
Felix Koch

Kann ich nur zustimmen faulenz methode man zieht den gummifisch mit ca. 10-16 cm immer 1-2 rollen drehungen ein

vor 8 Jahre
2
Profilbild
Dominik05

Ok danke für die vielen tipps

vor 8 Jahre
0
Profilbild
Germanfishing117

versuchs mal mit leichem zupfen aus dem Handgelenk. sodass der gufi oder twister über den grund "hüpft" . läuft im Rhein immer !

vor 8 Jahre
1
Profilbild
Unbekannt

Also ich lege immer eine Rute mit Köfi direkt ans Ufer, vllt 3 oder 4 Meter weit und eine etwas weiter raus. Und naja.. läuft

vor 8 Jahre
3
Profilbild
Dominik05

ich werd probieren😄

vor 8 Jahre
0
Profilbild
leonfish

Seashad oder actionshad oeer der Sheriff von lieblingsköder

vor 8 Jahre
0