Zander an der Trave. Wo?
Moin ich habe mir eine Travekarte gekauft und bin jetzt auf der Suche nach Zanderspots ich habe vorher nur an der Elbe geangelt.
Moin,
ich fürchte, da hast du Pech.
Der Zander hat jetzt Schonzeit in SH bis zum 15.05..
(In den Küstengewässern M-V, wozu der Trave-Stummel offenbar gehört, übrigens bis 22.05.)
ok Danke für die Info das hatte ich garnicht auf dem Schirm🙌
Hey Bloomi, die Trave ist mE Schleswig-Holstein.
Jo, aber ein ganz kleines Stück ist Grenze zu MeckPomm in der Mitte des Fahrwassers. Daher der MV-Disclaimer. 😉
Sehr umsichtig 😄
Moinsen, Zander in der Trave ist generell eher schwierig aufgrund des relativ kleinen Bestands. Lg und viel Petri
Trave gehört nur nach SH
Schere. Jo, ihr habt Recht. Hatte mich auf eine irreführende Karte bezogen, auf der die Grenze in Flußmitte verlief.
...daran könnte auch liegen, dass ich so wenig Infos in Bezug auf MeckPomm gefunden habe. 🤦🏼
Und bei "Travekarte" denke ich automatisch an Lübeck-Travemünde, auch wenn die Trave natürlich viel länger ist. Da wird's auf jeden Fall schwer mit Zander...
Selbst der Dassower See gehört zur Trave und unterliegt Lübeck
Ja das stimmt, ich erinnere mich, da mal gewesen zu sein.
Kannst lange suchen den Zander in der Trave...Dann lieber Elbe Lübeck Kanal...selbst da wirst du oft schneidern...Dann lieber zum Nok da kannst du an guten Tagen auch mal 2stellig werden...
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!