Zander Angel
Moin letztes Jahr hab ich mit dem Zander angeln angefangen. Ein Kumpel hat mir sein Spot gezeigt wir haben immer was gefangen. Eher kleine aber wenigstens Fisch.
Jetzt waren wir nach der Schonzeit los 3 mal.
Garnix kein Biss nix..
wir angeln in Hamburg bei Moorburg .
Ich hab gelesen das es am Sauerstoff Loch liegt.
Habt ihr auch sowas mal gehabt , ?
Habt ihr Tipps was man vielleicht ändern kann .
Sauerstoff ist zwar schon deutlich gesunken, das krasse, sommerliche Sauerstoffloch haben wir aber glaub ich noch nicht erreicht (ich kenn zu Moorburg keine Werte, Entenwerder ist zwar je nach Tide schon niedrig, aber noch nicht unter 2mg/L). Wie ist es denn allgemein mit Fischaktivität an deinem Spot? Brutfische, Rapfen etc?
Ich fische jetzt im Sommer gerne an Stellen mit Strömung, die nicht all zu tief sind. Dazu gerne mit Einläufen in der Nähe. Meine Freuqenzen waren zwar noch nicht wie im Herbst, aber ich hab bei 3 Sessions bisher im Schnitt immer mindestens einen Biss pro Stunde bekommen.
Man sieht öfters Fische springen kleine Weißfische,
Da ist starke Strömung. Und es ist bei einem Einlauf von einem Klärwerk was viel Bewegung bei einer Stelle ins Wasser gibt.
Würde schon sagen das es eher tief ist mit den Schiffverkehr.
krass wie schlecht die Werte schon wieder sind, das hätte ich nicht gedacht. Blankenese und Seemannshöft sind nur noch knapp um 2 mg/l. Bunthaus ist okay. St. Pauli wäre für den Hafen am wichtigsten, misst aber weiterhin nur den Pegel.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!