Beiträge

  • Profilbild maxzappa

    Hallo,
    ich wollte im nächsten Jahr mal auf Zander gehen. Habe bis jetzt aber nur einen kleinen Zander gefangen, deshalb wollte ich mal fragen was ihr mit für tipps und tricks fürs Zanderangeln geben könnt..

    30.12.18 15:27 0
  • Profilbild Sheldon

    Wo denn? Fluss,See oder Talsperre? Vom Boot oder Ufer?

    30.12.18 16:36 0
  • Profilbild maxzappa

    Vom boot aus am lipno

    30.12.18 16:46 0
  • Werbung
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Willst werfen oder Ansitzen? Hast ein Echolot?
    Wenn nicht fange ich einfach erstmal in nem Bereich von 2m Tiefe an (Herbst/Winter tiefer) und arbeite mich langsam in den tieferen Bereich vor, bis ich die ersten Bisse bekomme, dann bleibe ich erstmal in diesem tiefen Bereich und Fische auf dieser Tiefe das Ufer entlang um Kanten und Spots mit Fisch zu finden.
    In großen Seen muß man sie einfach finden und das heißt Strecke machen und viel ausprobieren.
    Hat man vielversprechende Spots gefunden, lohnt es sich auch oft sie mehrmals über den Tag anzufahren. Oft sind sie da und fressen einfach nicht, da muß man dann Ausdauer beweisen und die Fressphasen abwarten.
    Es lohnt sich immer Stellen zu befischen, wo Leben im Wasser ist. Köderfische an der Oberfläche, Haubentaucher, Möwen usw. können einen auf die Richtige Spur bringen.
    Das wird, einfach dran bleiben!

    30.12.18 18:27 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler