Beiträge

  • Profilbild Felix123456789

    Moin Leute habt ihr Tipps zum Zander Angeln

    13.04.22 06:22 0
  • Profilbild Nico der Angler007

    Dieser Post wurde gelöscht.

    13.04.22 06:31 0
  • Profilbild Oliver Binder

    Moin ja da der Zander ja noch Schonzeit hat versuche es mal am Boden Ostsee da gibt es keine Schonzeit

    13.04.22 07:10 0
  • Werbung
  • Profilbild Felix123456789

    Ok danke

    13.04.22 07:29 0
  • Profilbild Doc Schneider

    lass sie in ruhe laichen!!!🤙

    13.04.22 07:44 7
  • Profilbild Streetfishing

    Tipps zum Zander? da wir jetzt noch schonzeit haben wäre es die beste Gelegenheit etwas über dein Zielfisch zu lernen.
    Über das Verhalten vom Zander,jagt verhalten & die Standort tiefe, also welche tiefen du beangeln musst und unter Beachtung der 10meter Tiefe Grenze. Weil wegen Sterblichkeitsrate ,in 10m+ fischt man einfach nicht. Hab schon so viele boote gesehen wie sie da aus 11-15meter die Zander hoch geholt haben und nachdem das Boot weg war kamen die Zander wieder an die Oberfläche und treiben dann an Oberfläche 🎯🙈💩👎. Lerne den Respektvollen Umgang mit dem Fisch als Lebewesen und lege fische niemals in den Dreck, wozu gibt es Abhaakmatten und gummikescher? 🔥👌👍 Egal welchen Fisch ,man zieht die Fische nicht die Steine hoch oder legt sie nicht in den Dreck, schön mit Dreck-Panade und macht dann nen Shit Foto z.b. wie einiege hier in der App💩🙈 & man knüppelt auch nicht alles ab was man fängt, Leg dir ein eigenes Entnahme Fenster zu ( bei mir ist das 60-70cm ) darunter und darüber entnehme ich kein Fisch & beifänge gehen sofort zuruck. 🔥👌 man macht keine langen Fotoshootings mit kleinen fischen aber das sollte wohl logisch sein das der Fisch sofort wieder ins Wasser kommt.

    ansonsten heißt es testen testen testen deine Angelplätze richtig kennen lernen was die tiefe,Hänger link. & dann 🎣 Fische fangen , falls das nicht hin kriegst darfst dich gerne bei mir melden und wir gehen Mal gemeinsam auf Zander und ich zeige dir wie es geht 👌👍😜 Lieben Gruß

    13.04.22 11:25 4
  • Werbung
  • Profilbild Felix123456789

    ja danke ich freue mich schon und danke noch mal an deine Tipps dass wir die Zeit genommen hast mir das zu erklären wo wohnst du denn der Elbe weil ich wohne in Wedel und ich wollte in die Hamburg City zum Zanderangeln aber halt erst ab dem 31 5

    13.04.22 11:55 1
  • Profilbild Streetfishing

    in Hamburg an den Freien Gewässern ab dem 1.6 Hust 😜😂 und ich komme aus Harburg bin aber auch mal Baumwall,Sandtorkai oder Baakenhafen und diverse andere Punkte im Norden der Elbe,Alster und Forellenseen, aber die Südseite hat auch ihre schönen stellen an der Elbe, vorallem ruhigere als Hafencity wo teilweise Mal sowas wie Heringsangeln angesagt ist 🙈😂 ,wird da teilweise echt eng ,da hab ich dann die Ruhe lieber . ich mein das bringt auch einfach Mal gar nichts wenn da an einer Spundwand über 10-15-20 Angler stehen und man als Neuling versucht Erfahrungen zu sammeln oder einen Fisch zum Mitnehmen haben möchte , da ist deine Chance z.b sehr gering. aber der 1.6 ist guter Zeitraum da verteilen sich die Angler eh auf gesamt Hamburg und Vereinsstrecken z.b. 👍 was hast denn für eine Angel und Rolle?

    13.04.22 13:42 0
  • Profilbild Felix123456789

    Dass ist die Spule

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    13.04.22 13:48 0
  • Profilbild Felix123456789

    Und ich habe eine 15-50 gr Rute

    13.04.22 13:48 0
  • Profilbild Streetfishing

    hört sich soweit ja schon mal okay an, nur die Rolle sagt mir Grade nichts. Auf eine Fischreiche Saisong 🔥👍 und neue Pb's (Personal best)😜🤭👍 endlich ist nun auch wieder wärmer geworden ,da bekommt man wieder richtig Lust zum Angeln

    13.04.22 14:08 0
  • Profilbild Felix123456789

    das stimmt ich wollte am Forellensee Bargfeld-Stegen aber leider ist mir da die Rute gebrochen und haben 12 kg Forelle verloren

    13.04.22 14:09 1
  • Profilbild Streetfishing

    ohje 🙈 ja das tut immer ein wenig weh . am Forellen See immer die Rollen von bremse öffnen dann passiert da eigentlich nichts. Die Angelruten von heute z.b benötigen viel Liebe ,die morgens z.b garnicht wenn die Mal umfallen etc. am besten eine Rutentasche dafür kosten damit die Rute auch vor stößen geschützt ist . 👌👍 die Ruten von damals , da war's nicht so wild wenn die umgefallen sind,das haben die locker weg gesteckt aber heute sind die Materialien schon ziemlich anfällig.

    13.04.22 14:16 0
  • Profilbild Firestorm72

    Der Zander hat in den Küstengewässern von Mecklenburg Vorpommern, wo ja auch die Bodden dazu gehören, durchaus eine Schonzeit. Diese beginnt am 23.04. und endet am 22.05.. Und Hecht übrigens vom 01.03. - 30.04..

    13.04.22 15:40 1
  • Profilbild Felix123456789

    Ich wohne in Hamburg

    13.04.22 15:41 0
  • Profilbild Firestorm72

    Ich dachte in Wedel. Weiter oben hast du aber den Hinweis auf die Boddengewässer und der angeblich nicht vorhandenen Schonzeit bekommen. Und das ist halt Falsch. Deshalb mein Hinweis.

    13.04.22 15:45 1
  • Profilbild Felix123456789

    a ok danke

    13.04.22 15:50 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler