• Profilbild FeeLion187

Moin Leute ich habe dieses Jahr überhaupt noch keinen Zetti verhaften können. Ich weiß niemand gibt gerne Plätze raus, aber vllt hat ja der ein oder andere nee geile Stelle wo es aufjedenfall klappt. liebe Grüße und danke im voraus

06.12.24 08:14 0
  • Profilbild Godspeed

Geh lieber an dein Gewässer und fange an dir Stellen zu erarbeiten, anstellen zu hoffen, dass jemand so dumm ist und Spots leaked.
    Denn eine Stelle an der es auf jeden Fall klappt wird schon überrannt sein, bevor der Verfasser auch nur auf senden gedrückt hat.

Spätestens jetzt hast du ja deine Handy in der Hand, geh also auf Google Maps, schaue dir dein Gewässer an und fahre interessante Spots an.
    (Kehrströmung, Strömungskanten, Buhnen und co.)

06.12.24 09:14 5
  • Profilbild Basti_182

Vllt. liegt es auch an der Herangehensweise. Was hast du denn schon probiert?

06.12.24 09:16 1
  • Werbung
  • Profilbild Sergej 23

Als Zettianfänger würde ich an deiner Stelle schnell fließende Gewässer ausprobieren. Geh auf einen Buhnenkopf und versuche es an der Gleitseite, da bekommst du weniger Hänger.

Trau dich.

Petri🎣

LG Sergej

06.12.24 09:28 2
  • Profilbild FeeLion187

Danke Basti und Sergej, ich bin relativ neu dabei was Raubfisch angeln angeht. Ich werde am Wochenende jetzt nochmal versuchen, einen zu überlisten. Habe die ganze Zeit jetzt mit 12,5er Gummi mit 10g jigkopf mit der faulänzertechnig probiert. Gestern Abend hab ich mich dann mal hingesetzt und mir stinger gebunden, da ich schon bisse vorweisen konnte aber sie sehr zickig sind und nur auf die Schwanzspitzen gehen. liebe Grüße

06.12.24 09:57 2
  • Profilbild Basti_182

Lass doch die Jigköpfe erstmal in der Box und probiere es abends mit flachlaufenden Ködern(Wobbler oder Gummifisch). Dazu den Köder gaaanz langsam parallel zur Steinpackung monoton einkurbeln. So kommst du ziemlich sicher an deinen ersten Zander. Und du kannst nicht viel falsch machen. Ich angel so bei mir am Rhein fast ausschließlich auf Zander, da es aufgrund des glasklaren Wassers tagsüber sehr schwierig mit dem Jiggen ist. Hängt hauptsächlich vom Pegel bzw. Eintrübung ab. Die Fänge waren so dieses Jahr außerordentlich gut.

06.12.24 10:22 4
  • Werbung
  • Profilbild Sergej 23

@FreeLion187

Versuche es in der Dämmerung mit einem flachlaufenden Wobler.

Ganz langsam einkurbeln, fast in Zeitlupe, die Zander sind um die Jahreszeit sehr träge und brauchen Zeit zum reagieren.

LG

06.12.24 10:22 3
  • Profilbild Andreas132

Hamburg Hafen an Spundwänden und Steinpackungen Ganz Langsam geführt um bei dieser Jahreszeit und auch den Köder mal ne Sekunde Ligen lassen

06.12.24 15:06 2
  • Profilbild Der Angler 1985

Probiere es jetzt z.B an Hafeneinfahrten oder Einmündung von anderen Gewässern in einem Fluss.

06.12.24 18:54 1
  • Profilbild Eging and Fly

Bin nicht gezielt auf Zander gegangen aber alle die ich 2024 gefangen habe (4 Stück) hatten auf Dropshot mit ganze Dicke Tauwurm gebissen... Einmal so versuchen

07.12.24 08:13 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler